Surface Pro 4 Windows 11 Anmeldung in Schleife

Anleka

Newbie
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
2
Guten Tag ihr Lieben,

ich habe mich heute hier registriert da ich zu früheren Zeiten sehr gute Erfahrungen in diesem Forum gemacht habe.
Ist viele Jahre her und hatte leider meine Anmeldedaten vergessen.

Nun zu meinem Problem,
ich habe hier ein Surface Pro 4 mit Windows 11 und aktuellen Updates.

Nachdem ich mein Microsoftkonto hinzugefügt habe, komme ich ins Windows nicht mehr rein.
Es startet bis auf dem dunkeln Bildschirm eigentlich ganz normal, bis zum Anmeldebildschirm.
Klicke oder tippe ich auf den Anmeldebutten, kommt darunter kurz diese kreisenden Pünktchen und springt
anschließend zurück auf den Sperrbildschirm, mehr tut das Ding nicht. Mehrfache Neustarts und Trennung vom WLan
war erfolglos.

Ins BIOS gelange ich auch nicht wirklich, bzw kann ich dort nichts lesen da der Bildschirm erst hell wird, wenn der Sperr- bzw Anmeldebildschirm da ist. Demnach ist es kaum möglich ein Windows to go per USB-Stick booten zu lassen.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee wie ich ins Windows reinkomme?

Vielen Dank
 

Anhänge

  • 20230429_130648.jpg
    20230429_130648.jpg
    450,4 KB · Aufrufe: 102
Ist unten rechts das Symbol für Ein/Aus?

Dann mal mit gehaltener Shift-Taste Neu starten auswählen und dann in den abgesicherten Modus starten.

Alternativ beim Einschalten Strg + F8 drücken oder beim Booten durch halten des Einschalters abwürgen, nach 2 oder drei abgebrochenen Boots sollte die automatische Reparatur starten nach der der abgesicherte Modus ausgewählt werden kann.

Nach einer erfolgreichen Anmeldung in diesen sollte auch die normale Anmeldung wieder funktionieren.
 
Hallo VoodooMax,

Habe soweit deine Möglichkeiten durch, könnte möglicherweise auch funktionieren. Nur bleibt das Display so dunkel das ich nicht wirklich was erkennen kann. Das wird erst hell wenn der Windows Startbilschirm kommt.
Mit ganz viel Glück ist es nach dem Einschalten des Gerätes sofort hell und lesbar.
 
Zurück
Oben