Surface Pro 6 zwei Fenster auf Bildschirm

mephimephi

Ensign
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
134
Hallo, tut mir leid das ich hier Frage, aber ich komme vom IPad Pro und da kann man ganz leicht zwei Fenster zeitgleich nutzen.

Auf dem Surface Pro 6, welches ich habe, sollte das laut Internet funktionieren wenn ich im Desktopmodus die Fenster oben greife und nach links oder rechts zum Rand ziehe, dann sollte es die hälfte des Bildschirms einnehmen, dass klappt bei mir aber nicht.

Wenn ich in der Taskleiste unten per Rechtsklick "Fenster nebeneinander anzeigen" auswähle, sind die Fenster übereinander.

Ich habe nur zwei Fenster geöffnet.
 
Windows Taste + Richtungspfeiele und du kannst die Fenster verschieben und anordnen wie du willst. Aktuelles Win 10 vorausgesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mephimephi
Einstellungen -> System -> Multitasking -> Andocken muss aktiviert sein damit das mit dem Fenster an den Rand ziehen funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mephimephi
danke euch beiden, der Fehler lag an einer Einstellung im "Center für erleichterte Bedienung", dort einfach auf "Verwenden der Maus erleichtern" klicken und den Haken beim Eintrag "Verhindern das Fenster automatisch angeordnet werden..." entfernen, dann geht es wieder. :)
 
Zurück
Oben