Surface Pro 7 + Externer Monitor

Mr_Overflow

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
260
Hallo,

ich habe mir für mein Surface Pro 7 eine "Hub Docking Station mit 4K HDMI Adapter" gekauft. An dieses Teil habe ich nun mit HDMI-Kabel einen externen Monitor angeschlossen.

Meine Frage: Wie schaffe ich es, dass das Surface diesen externen Monitor als eigenständigen Monitor (mit richtiger Auflösung) erkennt?

Aktuell habe ich unter Windows 10 nur den Eintrag "Monitor 1|2" (gespiegeltes Bild). Das gibt natürlich ein Problem bei der optimalen Auflösung, denn der Monitor hat ja eine andere, als das Surface ... aber ich kann beide Auflösungen nicht trennen (?).
 
Drück mal Win+P. Dann Stell um auf "Erweitern".
Sollte in etwa so aussehen:
1615919625146.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr_Overflow und species_0001
Das "Duplizieren" an sich ist ja schon richtig so. Nur die unterschiedlichen Auflösungen machen Probleme. Ich hätte gern den Monitor in seiner eigenen und das Surface auch in seiner eigenen Auflösung betrieben.

Also wenn der externe Monitor über HDMI angeschlossen ist, dann soll das Bild dort angezeigt werden, wenn der Monitor nicht verbunden ist, soll die Anzeige vom Surface genutzt werden.
 
Probiere doch die Optionen einfach mal durch. Deine letzte Formulierung legt nahe, dass du nach "Second Screen Only" suchst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr_Overflow und species_0001
Zurück
Oben