Surface Studio Laptop an Monitor anschließen.

Milan27

Newbie
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
1
Hallo, ich besitze einen Microsoft Surface Studio Laptop und habe mir zum arbeiten dazu noch über Ebay einen Monitor gekauft (Asus Ed273). Um Monitor und Laptop über HDMI zu verbinden benutze ich einen USBC-Hub der Marke Ugreen (https://eu.ugreen.com/products/ugreen-6-in-1-usb-c-hub?variant=40342036447315). Als ich alles miteinander verbunden habe lief für etwa 10 Minuten alles reibungslos, plötzlich wurde das Bild des Monitor aber verpixelt bis schließlich nichts mehr zu erkenne war. Der Monitor ist jetzt leider nicht mehr zu gebrauchen, auch wenn ich ein anderes Kabel verwende oder einen anderen Laptop bleibt das Bild verpixelt. Bild dazu ist angehängt.
Ich möchte mir jetzt gerne einen anderen Bildschirm besorgen, habe aber etwas Sorge das das Problem an meinem Laptop/Hub liegt und beim nächsten Bildschirm das gleiche passiert. Daher die Frage. Habe ich denn etwas beim verbinden der Bildschirme falsch gemacht, muss ich bei der Bildqualität etc. meines Laptops etwas beachten oder ist der Hub vllt. daran Schuld ?
Schonmal vielen Dank im voraus für jegliche Hilfe :)
VG
 

Anhänge

  • Screenshot_20221026-162212_Gallery.jpg
    Screenshot_20221026-162212_Gallery.jpg
    567,2 KB · Aufrufe: 122
Der ugreen hub ist china OEM zeug. Keine Ahnung aus welcher Fabrik die kommen, aber ich habe einige davon von einigem Marken.
Viele waren schon Kaputt. Aber, dass einer den Monitor gegrillt hat habe ich noch nicht erlebt.


Geh mal vieleicht in die Monitor Kaufberatung.
Ohne jetzt nachzuschlagen, aber das sieht ziemlich nach einem VA Panel aus. Ist zwa teils geschmackssache, aber ich kenne nur wenige die gern auf VA Panels arbeiten.
Ich bekomme auf denen Kopfweh und die Augen werden zu schnell muede.
 
Zurück
Oben