Surfen geht - Dateien downloaden nicht!

Great Jay

Ensign
hallo,

keine ahnung, was nun wieder los ist. ich habe t-dsl. ich habe nun eine d-link 604 als router und ein t-sinus 154 dsl basic, was ich nur als modem nutze. habe heute alles eingericht...surfen klappt auch ohne probs. die seiten sind zügig da. aber wenn ich eine datei downloaden will gibt es arge probleme. brauche z.b. eigentlich dringend das net framework von ms. wollte das bei computerbase downloaden...er starte auch mit über 100 kb/s aber nach etwa 4 von 23 mb war stillstand - nix ging mehr. und das ist auch bei downloads von anderen seiten so: entweder es geht auf einmal nix mehr, oder der download-speed geht runter auf null komma nochwas. dl manager auch schon versucht. jetzt weiss ich nicht mehr weiter.

need help

thanx

doc rock

-----

so, habe jetzt auf ´ner anderen partition, wo ich auch win xp habe mal den d-link rausgenommen: also nur pc -> der t-sinus als modem. habe beim t-sinus wirklich so ziemlich alles abgewählt (firewall, sperren...) und immernoch das gleiche: wenn ich eine datei runterladen will (eben bspw. iTunes von der apple-page) steht jetzt bei download-speed und geschätzter übertragungsdauer gar nix...

was ist mit dem t-sinus los?

kann ich da irgendwo noch ´nen klick machen, dass der auch WIRKLICH nur als modem fungiert?

thanx
doc rock

damit shadow auch zufrieden ist jetzt beide beiträge in einem!
weiss nur nicht, wie ich den anderen löschen kann!
ausserdem habe ich das nicht gemacht um aufmerksamkeit zu erregen, sondern weil mir die idee den d-link aussen vor zu lassen erst später kam...

Zuletzt bearbeitet:
Re: Hilfe! Surfen geht - Dateien downloaden nicht!

so, habe jetzt auf ´ner anderen partition, wo ich auch win xp habe mal den d-link rausgenommen: also nur pc -> der t-sinus als modem. habe beim t-sinus wirklich so ziemlich alles abgewählt (firewall, sperren...) und immernoch das gleiche: wenn ich eine datei runterladen will (eben bspw. iTunes von der apple-page) steht jetzt bei download-speed und geschätzter übertragungsdauer gar nix...

was ist mit dem t-sinus los?

kann ich da irgendwo noch ´nen klick machen, dass der auch WIRKLICH nur als modem fungiert?

thanx
doc rock

doppeltposts sind verboten! lese dir nochmal die reglen vom forum durch. :evillol:

2 Sachen beachten:

1. ausreichend Platz auf der Festplatte!

2. bei Firefox darf der Cache nicht zu klein eingestellt sein, denn während des Downloads steht das Objekt provisorisch im Cache! Ich hatte den mal auf 20mb begrenzt. Viele FTP downloads funktionierten danach nicht mehr, wurden abgebrochen. Erst nach langem Suchen merkte ich dann warum...

Ich weiss nicht ob (2) auch bei IE gilt, denn mit dem arbeite ich praktisch nie.

resette mal modem und router

Zurück
Oben