Surfhandy ~200€

Precide

Admiral Pro
Ich suche ein Smartphone (mein erstes überhaupt :)) mit folgenden Eigenschaften:

-Möglichst großes Display
-Zum surfen per WLAN gut geeignet
-höchstmögliche Akkulaufzeit
-bedienfreundlich für große Finger
-kein Vertrag oder sonstiges
-wenn möglich unter 200€, Schmerzgrenze 250€ aber lieber drunter

Das Dell Streak konnte ich mal testen, das wäre genial, leider viel zu teuer aber die Richtung stimmt.

Also in der Richtung vom Streak von der größe her gibs in der Preisregion nichts, ist sowieso das einzige mit 5" :D

Ansonst Samsung Omnia 7 ist in der Preisklasse...

Versuch doch dir ein gebrauchtes Samsung Galaxy S zu besorgen. Das bringt alles mit was du brauchst, wenn du mit einer Akkulaufzeit von 1 Tag als Poweruser zurecht kommst.

Ja telefonieren und SMS sollte schon noch drin sein.^^
Das Optimus 7 hört sich nicht schlecht ab hat aber Windows als OS. Ist das jetzt gut oder schlecht? :D
(sry kenne ausschließlich Android)

Nexus S ~240€

Für den preis wirst du nichts besseres bekommen... Ich denke selbst seit ein paar tagen nach mir dieses zu kaufen...

Ich für meinen Teil warte noch bis zum 19.10.11, da werden vermutlich die Preise nochmal ein Stück sinken, weil dann das Prime vorgestellt wird.

Schau es dir mal in i-einem Shop an, ich für meinen Teil habe es zu meinem ersten Androiden auserkoren und bin nurnoch wenige Tage vom Kauf entfernt =)

(Solltest du in Österreich wohnen, sachau mal auf der Seite von DiTech.at nach die haben bis zum 22.10. eine Aktion mit dem nexus S für 199€ + Versandkostenfreiheit... die Versenden aber nicht nach DE - von ihrer AT Seite aus-)

Hast du etwas gegen gebrauchte? Wenn nein und wenn du evtl. ein bisschen selbstarbeit investieren würdest, kann ich dir das HTC HD2 empfehlen. Mein Vater hats sich gebraucht gekauft (Android 2.3.2) und schwärmt die ganze Zeit darüber ^^
Wenn du pech hast müsstest du dir Android selber flashen. Aber ich hab (zumindest auf ebay) genug Angebote mit schon geflashtem Android gesehen

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir für 199€ das Medion Smartphone bei Aldi wenn du noch eins kriegst

Hm, also sonst würd ich sagen bei Eblöd aufmerksam auf die Optimus Speed auktionen achten. Einer aus meinem Freundeskreis hat sich gerade eines für 230€ brandneu ersteigert. Nie geöffnet, mit Rechnung und allem ;)
Und für 300€ ists schon unschlagbar. Gerade beim Surfen merkt man warum es Speed heißt. In der Preisklasse gibts nichts schnelleres.

Der Browser von WP7 ist seit dem Mango Update sehr gut. WP7 ist ein sehr flüssiges System, ob es dir gefällt musst du aber selbst rausfinden. Für deine Bedürfnisse, wie oben geschildert, würde das gut passen. Wenn du ein etwas größeres Display haben möchtest, würde ich zum Samsung Omnia 7 greifen. Ist aber teurer und hat dafür teilweise nur 8 GB internen Speicher.

Zuletzt bearbeitet:
sNiPe schrieb:
kauf dir für 199€ das Medion Smartphone bei Aldi wenn du noch eins kriegst

Pro Laden gabs 1 Karton mit 2 Smartphones (Wenn überhaupt). Wird schwierig :freaky:

Nabend.

Das HTC Wildfire S ist sehr gut, aber klein. Ich hab das Gerät echt unterschätzt. Kostenpunkt 200€
Ansonsten bekommt du für 300€ das Samsung galaxy W. Da hast du dann ein richtigen Prozessor, Kamera, WLAn, UMTS, Android 2.3.3 drauf. Als alternative kann ich dir auch ältere Handys wie das HTC Desire, Nexus oder das Samsung Galaxy1 i9000 empfehlen.

Geh einfach mal im Fachhändler und schau dir Windows phone 7 an. Es ist ein schönes OS und die Handy sind wirklich günstig.

Zuletzt bearbeitet:
Zum surfen ist das Wildfire S aber nur sehr bedingt geeignet. 3,2 Zoll und nen Prozessor von 600 MHz. Wenn es ein Android Gerät sein soll, wäre das Nexus S wohl die beste Wahl für den Preis. Aber nur das LGO7 liegt ja auch wirklich unter der vom TE gewünschten Preisgrenze (Im Bezug auf ein vernünftiges Gerät mit großen Bildschirm zum surfen. K.a. wie es mit dem Samsung Wave 2 (also mit Bada) geht.)

Precide schrieb:
Das Optimus 7 hört sich nicht schlecht ab hat aber Windows als OS. Ist das jetzt gut oder schlecht? :D
Sehr gut hätte ich gesagt und gerade bei deinen anforderungen -> faust aufs auge ;)

Denke das optimus ist für dich die richtige wahl ;)

Dem wildfire s ist es ewig voraus, dem medion smartphone ist es ebenfalls gut voraus...

Optimus 7 ist eine gute Wahl, da sehr schnell und ruckelfrei (gerade beim Surfen). Das Nexus S ist da wesentlich ruckeliger. Das HTC Wildfire S ist ok, fürs Surfen eher weniger geeignet, da der Bildschirm sehr klein ist.
Alternativ wäre das Omnia 7 von Samsung noch eine Empfehlung, 4" SAMOLED-Display und so schnell wie das Optimus 7 von LG. Musst nur gucken, dass du billig eins bekommst, die liegen nämlich bei deinem Schmerzgrenzenpreis ;)

Precide schrieb:

Ach, du armer. Dann kennst du nur die dunkle Seite der Macht^^

Nun ja, Nokia 700
Nokia 701
LG Optimus 7 (Achtung, mäßige Qualität!),
Samsung Omnia 7 (auch nicht besser)
ZTE Blade (reinstes Billiggerät!)

Dann mal viel Spaß mit den 3,2" Display des Nokia 700. Finde schon die 3,5" des 701 grenzwertig, wenn man in erster Linie damit surfen will.

Geirrödr schrieb:
LG Optimus 7 (Achtung, mäßige Qualität!),
Samsung Omnia 7 (auch nicht besser)

"Mäßige Qualität" bitte mal begründen? Die Verarbeitung bei meinem Gerät und auch bei den Samsung Omnia 7, die ich kenne, ist tadellos. Vor allem sehr stabil.

Zurück
Oben