Surfstick mit Usb-Verlängerung

frefre

Cadet 4th Year
Hallo

Da mein Internet (vom Wlan) nur ca 400 Kbit/s bietet und mein Handy ohne Fullspeed....1,3MBit/s denke ich über einen Surfstick nach.

1. Welchen sollte ich nehmen ?
Ich glaube ich nehme diesen : Amazon-Link zum Surfstick

2. Da mein Pc unterm Schreibtisch steht und dort laut Handy wenig Signal ist (ich nehme dann die Simkarte meines Handys und gebe diese in den Surfstick) denke ich an ein USB-Verlängerungskabel. Doch welches unterstützt Surfsticks ?
LG

wieso nimmst du nicht dein Handy als Modemn da mußt du nicht permanent die SIM umstecken

einfach per USB verbinden bzw. als Hotspot nutzen

wieso nimmst du nicht dein Handy als Modemn da mußt du nicht permanent die SIM umstecken

einfach per USB verbinden bzw. als Hotspot nutzen

Wenn ich das mache kaum Verbindung :/

Laut Speedtest--> 400kbit/s

bist du sicher, dürfte eigentlich nicht sein.
Vielleicht ein Viren Programm aktiv was dein trafffic scant?

bist du sicher, dürfte eigentlich nicht sein.
Vielleicht ein Viren Programm aktiv was dein trafffic scant?

Leider bin ich mir sicher, denn unser Vertrag ist mind. 10 Jahre alt und meine Schwester hat genauso schlechtes Inet.

steck doch mal den wlan-stick mit einem 1.5 meter usb kabel an. so optimierst du den empfang, in dem du den stick erhöht anklebst um besseren wlan-empfang zu bekommen.
du wirst mit einem surfstick den selben oder weniger durchsatz erreichen wie mit dem händy, dazu noch die provider-einschränkungen (pro monat nur xxx mb, drosselung, und tageszeit/auslastungsprobleme)

Zurück
Oben