Surftarif für 3-4 Monate kein Vetrag

T-DSC

Commander
Hallo zusammen,

ich suche für eine Freundin einen Tarif mit dem sie in den nächsten Monaten surfen kann.
Ein Vertrag lohnt nicht da sie in nächster Zeit nach Österreich umziehen wird.

Daher habe ich mal nach Prepaid Karten geschaut zb. bei Congstar.
Leider gibt es diese nur bis 3GB Datenvolumen was wahrscheinlich nicht ausreichen wird.

Daher wollte ich mal fragen ob einer von euch evtl. eine Idee hat. Am liebsten wäre natürlich das D-Netz genutzt werden, da dieses bei ihr gut ausgebaut ist und ich ganz ehrlich von E-Netzen nichts halte.

Würde mich über Tipps und Infos freuen.

Mit freundlichem Gruß
T-DSC

Hi,

Leider gibt es diese nur bis 3GB Datenvolumen was wahrscheinlich nicht ausreichen wird.

Und wieviel würde reichen? Bitte erstmal alle nötigen Infos, sonst machen sich die Leute wieder Arbeit umsonst.

VG,
Mad

Außerdem wird ab 3GB gedrosselt und nicht abgeschalten, für einfaches surfen sollte selbst das locker reichen.

hayden schrieb:
Außerdem wird ab 3GB gedrosselt und nicht abgeschalten, für einfaches surfen sollte selbst das locker reichen.

Also falls Du damit sagen wolltest, dass man ab der Drossel noch vernünftig "einfach" surfen kann, so ist das in der heutigen Zeit schlicht falsch. Man kann zwar notfalls noch ein paar Informationen langsam aus dem Netz ziehen; "vernünftiges" Surfen nach heutigen Standards ist allerdings nicht möglich.

Bei einem gedrosselten Anschluss kann man ca. 27 MB pro Stunde herunterladen. Allein der Aufruf einer Nachrichtenseite verbraucht schnell 2 MB. Da kann sich jeder ausrechnen, wie lange die eine Seite zum Laden braucht.

Danke schon mal für die Antworten.
Den 1 und 1 Tarif finde ich schon recht interessant.

Problem is halt Browsergame + Skype Videotelefonie und surfen da sind die 3GB schnell weg...

Zurück
Oben