Surround 5.1 google chrome

Shinkansen

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe heute festgestellt, dass mein google chrome z.B. youtube videos nicht mit 5.1 wiedergibt.:(

http://www.youtube.com/watch?v=G5jB4LamXsA

So etwas z.b. läuft nur aus meiner linken und rechten Box. Alle anderen Anwendungen und auch Tests der Lautsprecher außerhalb Chrome geben 5.1 wieder.
kopiere ich z.B. den Link von oben in den Internetexplorer dann wird der surround auf allen Boxen abgespielt.

X-Fi Titanium
Teufel Concept E-Magnum
Win7 64 bit

Was kann ich tun?

Danke schonmal im voraus

Der Internetexplorer spielt dies aber korrekt ab. Und alles andere in Chrome ist nur stereo.

Doch, man kann 5.1 im Stereosignal verpacken. Das muss dann natürlich vom PC erkannt werden.
Ich hab auch keine Ahnung wie ich das korrekt an den AVR weiterleiten soll in Firefox :/

Eine art "Passthrough" gibt es im YT Player/Flash/Firefox ja meines Wissens nicht.

Dann frage ich mal so, wieso macht mein firefox und IE das so, dass bei Wiedergabe alle Boxen benutzt werden und in Chrome nur die rechte und linke? Wohlgemerkt bei dem gleichen Internetlink über den flashplayer.

Also ich habe das G35 Headset....da wird bei Deinem Link unter Chrome 7.1 ebenfalls hochgerechnet.

Habe die Lösung derweilen gefunden:

"Just wanted to add a little info to help anyone else doing this.
1. Go to chrome://plugins/

Should be the first one in the list something like this

Adobe Flash Player (2 files) - Version: 11,8,800,94

2. Pick "+Details" button

3. Click DISABLE on the one that has "pepflashplayer.dll"

4. Close Chrome, and reopen it.

This works great, even with stereo sources I'm getting 5.1 thru HDMI audio (from video card) with google music through my AVR.

Thanks."
:)

Das weiß ich nicht wohl nicht. Ich wollte es einfach wieder so haben, dass der Bass zumindest herauskommt und alle Boxen im "Einsatz" sind. Klingt bei meinem setup jetzt einfach wieder besser.

Zurück
Oben