Surround Ausgabe über HDMI auf Soundtouch300

Kingsman97

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
7
Guten Abend,
Ich habe ein Problem und erhoffe mir hier ein Lösungsvorschlag zu bekommen.
Mein Problem gestaltet sich so das ich die Soundbar Bose Soundtouch 300 über Toslink am Fernseher betreibe.Jetzt möchte ich gerne mein Pc über HDMI am Fernseher betreiben und möchte dementsprechend auch Surround Audio mit der Soundbar abspielen, ohne das Toslinkkabel immer von Fernseher in den PC umstecken möchte. Laut meiner Recherche kann meine Graka ( Nvidea Gtx 970 ) über HDMI 5.1 Audio ausgeben. Dies habe ich schon probiert aber nicht hinbekommen.
Mein Fernseher besitzt ein ACR fahigen HDMI-Anschluss hat es damit etwas zu tuen ?
Hoffentlich weiß jemand ein Lösungsvorschlag
MFG Kingsman
 
Den NVIDIA HD-Audiotreiber installiert? Ist Bestandteil des normalen Treiberpakets. Wenn das erledigt ist Desktop einfach erweitern oder klonen auf den TV und in den Audioeinstellungen den HDMI-Out als Standardwiedergabegerät wählen
 
Dann kann ich aber nur Stereo auf den HDMI Ausgang geben und kein 5.1 Surround
 
Ausgabe auf PCM gestellt? Und welchen TV nutzt du? Viele (ältere) Geräten können nur Stereo durchschleifen über den SPDIF-Out, sprich nur wenn der TV selber nen 5.1 Signal empfängt kann es darüber ausgegeben werden
 
Das Hdmi-Kabel von der Grafikkarte muss direkt in die Sound bar, anders wirst du dort kein 5.1 Signal rein bekommen über Hdmi vom Pc. Wenn du von der Grafikkarte per Hdmi in den TV gehst, und erst von Dort in die Sound bar, dann wird dort vom Pc aus nur 2.0 ankommen.
 
Zurück
Oben