Surround Displays mit 2x 8800 GTS 640 MB SLI möglich

a-bit-different

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.071
Hey,

hab mir gedacht, anfang September mir das Teil zu holen, dazu 2 x den NEC 90 GX2 Pro, zusätzlich zu meinem NEC 90 GX2 (nicht Pro) und die 3 Displays im Surround Modus zu benutzen. Ist dies leistungsmäßig mit 2 Geforce 8800 GTS 640 MB SLI möglich, um z.B. Battlefield 2 in höchsten Grafikeinstellungen zu spielen? Auch andere aktuelle Spiele sollten in guten Einstellungen flüssig spielbar sein (Medieval 2, Gothic 3).

Bitte kein Wort von Crysis!!!
 
mit deiner hardware auf jedenfall möglich!

nur anstatt gts sli würde ich eher auf gtx setzen! (billiger im preis und verbrauch)
aber du brauchst warscheinlich die dvi ausgänge

was is das fürn teil

das erste da? kann man da die 3 monitore reinstecken oder wie is das?
willst du die spiele dann über 3 monitore spielen?

klär mich ma auf
 
http://www.widescreengamingforum.com/wiki/index.php/Surround_Gaming

Hier die Beschreibung, ist zwar von der Analog Edition, bleibt aber außer den Kabeln das selbe.

GTX: Stromverbrauch ist mir egal, 2x die GTX kostet 300,00 Euro mehr, wird dann finanziell knapp.

Hier die Kompatibilitätsliste, ist wirklich gut: http://www.matrox.com/graphics/jp/gxm/products/th2go/gaming/list.php
Muss echt geil sein, Gothic 3 mit 3 Displays zu spielen! 45 Zoll!!!

Schau mal die Pics an, Vergleich, 30'' und 3x 19'': http://www.matrox.com/graphics/en/gxm/products/productivity/largest_desktop.php

Bin dann erleichtert, dass die 8800 GTS die Auflösung von 3840x1024 Pixel schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ich meinte nich 2 gtx sondern nur eine!
2x gts gegen 1x gtx
aber dir werden da die anschlüsse nicht reichen


mal ne frage: nervt dich der monitorrand beim zocken nicht?

mich würde der total stören
 
Hab ich mir auch schon gedacht, nur eine GTX, aber brauche für ca. 1 Monat noch eine GTS in einem zweiten Rechner, erst dann kann ich beide im Hauptrechner installieren.

Die NEC 90 GX2 haben einen sehr dünnen Rand. Außerdem beherrscht das Matrox Bezel Managment. Ausserdem wird der PC nicht nur zum Gamen verwendet, auch zum arbeiten ist es sehr praktisch. Habs mal im Dual View Modus mit 2 Displays (1 Display des zweiten Rechners) probiert, man ist viel schneller und das arbeiten ist angenehmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das schon!

mich würds aber trotzdem nerven ^^

also die spiele die du aufgezählt hast würden mit den gts locker flüssig laufen
 
Ok, mehr brauche ich momentan nicht. Bei Jahreswechsel kommt sowieso eine neue Geforce 9er rein.

Danke

mfg

a-b-d

Edit: Neuer Rang :D 256 Beiträge - 3,0 pro Tag :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verweise nur mal hierauf. Ich denke das beantwortet deine Fragen.

Gothic wird in der Auflösung kaum in high flüssig laufen.

https://www.computerbase.de/2007-05/test-nvidia-geforce-8800-ultra/14/#abschnitt_gothic_3 (GTS SLI ist nur unwesentlich schneller als ne Ultra. Der Performanc gewinn dürfte jedenfalls gothic nicht in spielbare bereiche katapultieren.)
https://www.computerbase.de/2006-12/test-nvidia-geforce-8800-gts-sli/30/#abschnitt_oblivion (Leider damals nicht mit Gothic getestet worden. aber Oblivion läuft sogar bisschen schneller, Gothic ist also noch langsamer.)

Für Battlefield sieht es da besser aus. aber mehr als 50 frames wird auch nur ohne aa und af drin sein.

Also für Gothic wirst du bei dieser Auflösung schon GTX oder Ultra SLI benötigen. Insbesondere wenn AA und AF hinzukomm, was für mich bei "High" grafik dazugehört.

ein weiterer Flaschenhals wird deine CPU sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine Links. Wird knapp werden von der Leistung. Aber was hat meine CPU mit der Bildschirmgröße zu tun. Spiele momentan Gothic 3 flüssig auf einen 19'' Display mit den höchsten Einstellungen. inkl. AA 16x und allem auf dem höchsten Einstellungspunkten (jetzt noch mit der XFX Geforce 7950 GX2 overclocked)

PS: CPU ist auf 3,25 GHz getaktet (von 2,8 GHz standard), wird mit dem Eintreffen des neuen Kühlers (Tr IFX 14 + 2x 140mm Aerocool 2000) noch höher getaktet. Auch die 8800 GTS werden mit dem Tr HR-03 hochgetaktet.

Danke für deine Hilfe

mfg

a-b-d
 
wird trotzdem knapp. Gothic wird in high schlicht nicht laufen bei derartiger auflösung. in Mittel vll. Genau kann man es nicht sagen. kaum jemand hat sowas. ;) aber du solltest eben deine erwartungen anpassen, da du ansonsten vll stark enttäuscht bist.
 
er kanns ja testen und eventuell auf die gtx umsteigen

eventuell sogar auf die ultra, da sie so viel kostet wie 2 gts (540 euro)
 
Nein, das sicher nicht. Warte noch entweder auf die Geforce 89er Serie oder auf die Geforce 9er Serie.

Danke für eure Hilfe

mfg

a-b-d
 
Zurück
Oben