2x 8800 Ultra - Kein SLI möglich!

Asmodi

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich schreib hier mal für nen Kollege rein, der Probleme mit seinem SLI hat. Und zwar bekommen wir das SLI nicht zum laufen.
Jede Karte für sich funktioniert einwandfrei (3dmark06 >14000p), aber sobald beide zusammen eingebaut sind und SLI im Treiber aktiviert wird, verschlechtert sich die Leistung drastisch (3dmark06 ca. 10000p).
Auch bei GPU-Z (obwohl das wohl mehrere haben) und bei Everest wird SLI als nicht aktiv angezeigt. Auch in Spielen gibt es keine Leistungssteigerung.
Im nvidia Treiber wird SLI aber als aktiv angezeigt.
Wir haben schon verschiedene Treiber versucht und das Bios mal zurückgesetzt.

Das System:

2x 8800 Ultra von Leadtek
Gigabyte GA-M59SLI-S5
Athlon FX62
4GB DDR2-800 Geil
Netzteil Enermax 1000W
Vista Ultimate 64

Also, wer weiß noch einen Rat?

Zuletzt bearbeitet:
Das hatten wir doch schonmal.

Tausche mal die Posis der Graka´s auf dem Board.

Mal dumm gefragt, habt ihr auch die SLI-Brücken angesteckt, sodaß die beiden Karten ihre Verbindung zueinander haben?

Also die SLI Brücken sind drauf, 2 Stück. (Würde denn eine auch reichen?)

Die Karten untereinander mal zu tauschen, versuchen wir gleich mal.

Das mit den 2 da streiten sich die Geister drüber. Lass sie drauf schaden kanns ja nun nicht.

ähh nimm mal nur eine bridge ??!

PS:naja eine oder zwei, wenns läuft nen bensch mit einer/zwei machen, dann das bessere nehmen :p

Die Brücke auch mal versetzen, es gibt da ja zwei Positionen in der sie passen würde.

Habt ihr auch beide die Blauen Steckplätze benutzt.
Vista 5 Updates für Sli.
Was Zeigt GPU-Z An.
Eine Brücke reicht 2 sind nur für Triple.

Einstellung Splitframe Rendering.

Nach dem Einbau der 2 Karten beim Erstart wurde die Anzeige
Sli Aktiviert in der Taskleiste unten Rechts Angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn? Ein FX62 mit zwei Ultra, der bremst ja schon eine aus. Zweite Ultra verkaufen-Problem gelöst- oder ein anders Board und ein anderer Prozi. Ist nicht böse gemeint aber nun mal die Wahrheit.
Gruß

bazoo
Natürlich reicht eine Brücke, aber manche Leute sagen SLI läuft nicht wenn sie auf der falschen Position sitzt, und Split-Frame-Rendering ist der langsamste Modus, warum empfielhst Du den?

Dein Aussage steht hier nicht zur Sache, es geht hier um das Obengenannte Problem.
Das Genannte von dir ist der 2 Weg Löst aber nicht das Mometane Problem und Hiflt ihm nicht weiter.

HisN. Ich hatte meine Einstellung immer so und es Lief bei mir Am besten.
Da ich mal Gelsen habe das Von Nvidia Emfohlen die Einstellung nichts Bringt.

Ich habe es gelesen und Seit dem Hatte ich immer Splitframe Rendering.
Ein Karte berechnet den Oberen Teil die Andere den Untere. Obs auch wirklich so ist
kann ich natürlich nicht mit 100% sagen. Die Brücke Gehört Normalerweise auf den ersten Platz.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um das genannte Problem alleine geht einfach in die Nvidia-Systemsteuerung und aktivieren, prüfen ob beide Slots auf 16x laufen und die Stromstecker der Karten prüfen, ist das erste.
Gruß
P.S. bei einer Reihe von Treibern muß man nachdem das Pop-up nach dem Restart kommt auf die Meldung klicken und dann geht die Systemsteuerung auf und SLI kann manuell aktiviert werden, meistens stellt sich das nicht von allein um.

Zuletzt bearbeitet:
@Bazoo
Kein Wunder dass Du SLI wieder abgeschafft hast :-)

Dann sage mir welche die beste Einstellung ist deiner Meinung nach.

Die Performene unter Vista auf Sli Lässt auch sehr zu wünschen Übrig.
Hatte selber 2 GTX und habe diese wieder Verkauft und habe in der Menü Steuerung
verschiede Einstellungen Probiert.

Meine Meinung ist das SLI nur unter XP Sinn macht
Mometan zu Mindestens.

Zuletzt bearbeitet:
AFR oder AFR2 ist der schnellste Modus, SFR nur wenn die beiden anderen nicht funktionieren
a) weils der langsamste Modus ist
b) weil man dann nicht ganz auf SLI verzichten muss.

Stimme zu, SFR ist tot, kein Spiel, auch unter XP, unterstützt das mehr.
Gruß
Selbst wenn die Einstellung im Treiber auf single GPU-rendering steht erklärt das nicht warum die Punkte weniger werden, am Netzteil kann sja wohl nicht liegen bei 1000W.

Korrekt, AFR ist performanter.

Eine SLI Bridge reicht, die 2. hat keinen Effekt, ausser eventuelle Probleme.
Die 2. ist für eine 3er Kopplung der Grafikkarten gedacht.

War vorhin übrigens nicht böse gemeint aber dieses SLI ist wirklich sinnlos, ich habe einen 5200er auf 3,25GHz und der bremst schom meine beiden 7900GTX aus.
Gruß

Zurück