2x 8800 Ultra - Kein SLI möglich!

Es geht hier aber nur um das Problem und nicht um deine Meinung zum System sorry aber das ist fast immer zu finden hier.

Wer nichts dazu beitragen kann ausser Besserwisserei sollte auch nichts schreiben.
 
Weil du der große SLI-Experte bist, wo ist denn dein Beitrag ausser das du mir blöd kommst?
Gruß
P.S. Und das ist auch keine nicht fundierte Fanboy basherei, sondern eine Tatsache die dem TS viel Geld sparen kann und ihm überflüssigen Ärger erspart.Ich sitze hier an meinem fünften SLI-System und weiß im Gegensatz zu dir wovon ich rede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. aber das Gigabyte hat noch einen dritten mit 8-fach, da hatte ich schon überlegt ob sie die Karten falsch gesetzt haben. Die Ultra ist aber so groß das das eigentlich nicht passen würde.
Gruß
P.S. Daneben würde auch der Abstand mit der SLI-Bridge nicht mehr hinkommen. Wie geschrieben könnte man nur noch die anbindung(ob vielleicht auf 2x1 umgesprungen) prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im bios mal gucken ob Nvidia GPU EX aktiviert ist wenn ja bitte aus , verhinderte bei meinen sys SLI !!!

Gruss
 
Keilinho schrieb:
Was ist das denn? Ein FX62 mit zwei Ultra, der bremst ja schon eine aus. Zweite Ultra verkaufen-Problem gelöst- oder ein anders Board und ein anderer Prozi. Ist nicht böse gemeint aber nun mal die Wahrheit.
Gruß

Stimmt, aber erzähl das mal meinem Kumpel. Der würde sich auch noch ne dritte Karte einbauen. :D

@Big666Iwan

Werde ich ihm nachher mal erzählen. Evtl. hilfts ja.

@all

Also, die Stromstecker sind fest dran, die Karten stecken im richtigen Slot und sind auch beide mit 16x angebunden.
Die verschiedenen Rendering-Modi haben wir versucht, macht aber keinen Unterschied.

Wir werden es nachher nochmal mit nur einer Brücke versuchen.


Ach ja, noch was. Vertragt euch Jungs ;)
 
@Keilinho: Quatsch!

Hier liegt scheinbar ein spezielles Problem vor, was vielleicht ein mechamisches ist. GPU-Z zeigt bei mir SLI disabled an, obwohl es einwandfrei funktioniert...k.a. woran das liegt. Installiert mal den nhancer und schaut dort in den Pofilen nach bzw. ob SLI überhaupt aktiviert ist.

Ansonsten (mal abgesehen von Bios oder Treiber) scheint es wohl eher am Board zu liegen, denn die Grakas sind in Ordnung.
 
@Hanno1 Sehr überzeugend, am besten eine defekte SLI-Brücke und deshalb 4000 Punkte weniger als auf Single:freak:
Habt ihr eigentlich den 4-Pin-Molex Zusatzstecker am Board angeschlossen um die Vollversorgung der PCIX-Plätze zu gewährleisten?
Gruß
P.S. Im übrigen könnte Big666Iwan auf der richtigen Spur sein, das ist mir nämlich auch mal passiert. Daneben empfehle ich auch Link-Boost abzuschalten, das kann auch eine Ursache sein.
 
Jup, die Zusatzanschlüsse auf dem Board sind alle dran.

Ich warte nur noch das mein Kollege endlich aufsteht, damit wir Big666Iwans Tip versuchen können.
 
Wirklich seltsame konfig.

Eine Ultra verkaufen/Umtauschen und einen Core2Duo/Quad kaufen und dann vielleicht mal SLI machen.

ps im 3DMark 06 14000 Punkte? Ich mit meinem Quad@3,0GHZ und auch einer Ultra komme auf 13700P.
Entweder ihr habt nicht mit den richtigen Einstellungen gebencht oder der FX läuft wie Sau.
 
@MoZ

Über 14.000p macht die Kiste, habs selbst nicht glauben wollen, bis ichs mir angeschaut habe. Auf Standarteinstellung vom 3dMark06. Keine Ahnung wie der das hinkriegt.

Die zweite Ultra hat er sich ja erst vor 2 Monaten gekauft, obwohl ihm davon abgeraten wurde. Fanboy halt. :D
Deshalb würde ihm auch nie nen Intel in den PC kommen. Er wartet jetzt auf ein Board wo er einen Phenom und seine beiden Ultras laufen lassen kann.


EDIT: Also das SLI läuft jetzt, nachdem er das Service Pack installiert hat. Da ist ja dieser SLI Hotfix enthalten. Nur an der Leistung fehlt es noch, was natürlich an der CPU liegen könnte. Im 3DMark06 jetzt 11500p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keilinho schrieb:
Was ist das denn? Ein FX62 mit zwei Ultra, der bremst ja schon eine aus. Zweite Ultra verkaufen-Problem gelöst- oder ein anders Board und ein anderer Prozi. Ist nicht böse gemeint aber nun mal die Wahrheit.
Gruß

ha geil^^
fx62 und ausbremsen:D
mal so gesagt: bei nem c2d hättest du warscheinlich nicht gemekert, nur weiler "moderner" ist

fx62=2,8ghz (c2d ca 20-30% schneller bei gleichem takt), daher hat der das niveau eines e6600

und bei 2ultras limitiert keine cpu mehr, zwei von den teilen kauft man sich um in auflösungen wie 1920x1280 mit aa und af zu zocken und da kommen die ultras schnell an ihre grenzen
 
@Hennimo Wenn du weiter gelesen hättest hättest du wohl gesehen das ich einen AMD habe, ich weiß durchaus wovon ich rede-schon mal mit SLI gebencht? mit einem CD2 6400 auf 2,6 GHz hatte ich beim 3D(nur als Beispiel, sonst kommt es eben stark auf das jeweilige Spiel an) mit einer 7950GX2 8500 punkte, mit einem 4600er AMD auf 2,7 GHz 7100Punkte. Das meiste ergab sich aus höheren SM2 und SM3 Werten. Also erzähl mir bitte keine Geschichten aus dem Märchenwald.
Gruß
Ps: Und da hier sowieso immer jeder schlauer ist in letzter Zeit mal ein Link für dich; CPU-Empfehlung für eine!!!! Ultra ist schon ein 6850 und in Ermangelung einer schnelleren AMD CPU der 6400erBE, und das auch nur weil keine schnelleren Dual-Cores zu dem Zeitpunkt verfügbar waren.
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben