Surround-Headset um 50€

Baim

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich spiele eher Egoshoter wie Call of Duty oder Crysis, da ich auch in meine Gegner nicht mehr nur mit meinem alten Haetset in 2.0 hören kann wollte ich euch mal fragen, was ihr mir empfehlt, eine Surround Anlage würde mir nichts bringen, da mein Zimmer dazu nichts tagt und ich mit meinem Kollegen aus dem Clan gut reden will.

Also, ich habe mir ein paar kriterien für ein haetset gelegt:
-Surroundsound
-nicht alzuschlechtes mikrofon
-für brillenträger auch auf längere Zeit angenehm aufzusetzen
-maximal etwas über 50€

Ich habe auch ein paar aufgelistet und möchte wissen, was ihr davon haltet.
http://geizhals.at/deutschland/a340503.html

Es würde aber auch gehen, wenn mir jemand nur kopfhörer mit Surroundsound fähigkeiten haben, da ich dann mein altes heatset ausschlachten und dessen mikro hernehmen würde.

Danke im vorraus.

Was heißt "Surround"?
Echtes Surround mit mehreren Lautsprechern? Dann hast du nicht viel Auswahl, ich glaube es gibt nur ein einziges (bzw. ein Kopfhörer) in dem Preissegment.

Surround-Headsets taugen garnichts, ein vernünftiges Stereo-Headset ist um Welten besser.

Und das verlinkte Medusa 5.1 ist einfach nur grottenschlecht, siehe hier.

alles murks, richtig gute gegner Ortung bekommst du mit dem hier

AKG 530

zwar "nur" Stereo, aber dafür richtige Hifi Kopfhörer, besser als jedes gaming headset

@EinSachse:
Das ist auch nur virtueller Surround es gibt nur ganz wenige mit mehreren Treibern pro Muschel die kannst an einer Hand abzählen.

@TE:
Das einzige das in deine Kategorie passt ist das Sharkoon X-Tactic 5.1 III aber ob das gut ist kann ich dir nicht sagen, ich bezweifel es bei dem Preis um ehrlich zu sein.

Es empfiehlt sich ein Kopfhörer + Zusatzmikro. Die optimale Preis/Leistung Lösung. Headsets haben hier grundsätzlich das Nachsehen.

Als potentielle Kopfhörer in dem von Dir veranschlagten Budget-Rahmen sollte man sich folgende Modelle mal zu Gehör führen:

AKG K530
Denon AH-D510
Superlux HD-681 (B Variante für mehr Bass, F Variante ist etwas neutraler)

Generell gilt aber grundsätzlich: Selber Probe hören! Die Kopfhörer haben teils sehr unterschiedliche Hörabstimmungen, welche Dir am besten gefällt, kannst nur Du alleine herausfinden!

Als Zusatzmikros kann man auf Ansteckmikros oder Stand-Mikros setzen. Es empfehlen sich:

Zalman ZM-MIC1
SteelSeries Siberia Microphone (In Weiß oder Schwarz erhältlich)
Hama Notebook VoIP-Mikrofon

Sowie als Stand-Mikros Produkte von Logitech, Saitek etc.

Ich glaub es Bedarf mal an einer Headset / Kopfhörer FAQ :D

Sennheiser HD 448 wären noch ganz Ok

Sons hatFalcon hat eig schon alles gesagt.

@Black2007, Das erste Heatset habe ich auch schon angeschaut, wenn du aber leich auf die erste Bewertung schaust siehst du, das die verarbeitung so schlecht ist.

@Destroyer666, der vorschlag von di ist auch gut, aber ich hab leider nicht so viel Geld, aber ich danke dir trotzdem.

@Falcon, danke das du mir so vieles vorgeschlagen hast, aber eigentlich dachte ich an einen Kopfhörer/Heatset mit Sourroundsound maximal 60€.

Ich würde lieber einen Köpfhörer nehmen, da das Preisleistungsverhältnis besser ist udn ich ja eh ein mikro hab.

Und deshalb würde ich http://geizhals.at/deutschland/a311047.html nehmen, aberleider ist da kein versand in deutschland, wodurch hohe extrakosten anfallen würden.

Ich bedanke mich für jeden Vorschlag und bitte euch mir hier noch etwas zu helfen.

Doch, da gibt's Versand auch in Deutschland. Beim ersten Händler mit einer Lieferzeit "zwischen 3 und 14 Tagen".

Baim schrieb:
@Falcon, danke das du mir so vieles vorgeschlagen hast, aber eigentlich dachte ich an einen Kopfhörer/Heatset mit Sourroundsound maximal 60€.

Ich würde lieber einen Köpfhörer nehmen, da das Preisleistungsverhältnis besser ist udn ich ja eh ein mikro hab.

Der AKG K530 ist der teuerste Kopfhörer den ich aufgelistet habe und der ist für ~55€ erhältlich momentan.

Und ein Mikro hast Du ja schon, dann passt ja eh alles.

Ich hab wo geschaut, da hat sie 69€ gekostet mus ich mal weiterschauen, werde aber auch mal im Saturn und so schauen, welche die da haben, wie die abdecken usw.

Zurück
Oben