Surround Sound Fragen

knuddelbaer1989

Lieutenant
Hi,

Ich weiß das das hier nicht das richtige Forum ist aber ich frage hier trotzdem einmal:

Ich wollte einmal von euch hören ob der Onkyo TX-SR 308 S zu empfehlen ist. Gibt es hier Punkte wo man Abstriche machen muss?

So an sich hört er sich für mich (als Surround Laie) gut an.

Kann man ihn auch erstmal in einem Stereo Modus betreiben?

Es wäre schön wenn ihr mir dazu eure Meinung sagen könntet und dann noch eine Frage:

Ist das Boxen System von Onkyo (SKS HT 528) zu empehlen? Ich finde es von dem Preis/Leistungsverhältniss sehr interessant.

Oder kann man aus meinen bestehenden Lautsprechern evtl etwas basteln was erstmal einen Surround eindruck macht? (Habe momentan 4 Standlautsprecher (NoName Hersteller aber machen eigentlich guten Ton) und 4 Lautsprecher Marke Eigenbau (Auto Lautsprecher in ein Gehäuse gebastelt))

Mit Onkyo machste eigtl. generell nix verkehrt.
5.1 Systeme solltest du aber schon "komplett" kaufen, also halt, aufeinander abgestimmt.
Nicht einfach ein paar Boxen zusammenstöpseln und los...

Ich kann dir auch den Hersteller www.teufel.de ans Herz legen.
Ich habe für's Büro das Concept E Magnum Power Edition
und für's Wohnzimmer das Theater 1.
Gibt's leider beide nicht mehr oder nur im Ausverkauf bei amazon.de oder so.

Also die Teufel sind mir ein wenig teuer ;)

Das Onkyo System kostet ja nur so um die 130€ was ich für ein 5.1 Boxen System verdammt günstig finde... Aber Onkyo macht ja an sich Qualität vorallem bei Recievern. Der 308er ist an sich ja nicht schlecht nur das wenn ich Beispielsweise eine Wii anschließe dann muss auch der TV Analog angesteuert werden oder wie ist das?

Danke und Gruß

Die Wii kannst du mit LWL, Koax oder Cinch an den Onkyo anstöpseln.

Meine PS3 hab ich über HDMI an den Verstärker (Onkyp TX-SR 606) gesteckt und vom Verstärker aus mit HDMI an den TV.

Aber der 308er schafft die Umsetzung von Analog zu Digital nicht macht außerdem auch kein Upscalling das sind so die Punkte an dennen ich Überlege ob ich ihn mir zulegen soll oder nicht.

Momentan sind an meinem TV zwar nur mein HTPC und PS3 angeschloßen (was über den Reciever via HDMI abgedeckt wären) aber ab und an will man ja auch mal ne ältere Konsole anschließen oder evtl. noch eine Wii holen... Und wenn ich die dann anschließe muss ich ja auch ein Analog Kabel an meinen Fernseher legen oder?

Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben