Surround Sound - Komplettanlage

UnBreakable

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe mir nun einen Samsung UE46D6530 zugelegt.
Jetzt will ich gerne noch eine Surround sound dazu haben.

Am liebsten wäre mir so ein Komplettset, wo ich keine Kabel oder sonst was mehr extra kaufen muss.

Ich hätte so an 200-300 € gedacht, gibts da was einigermaßen anständiges?

Ich habe jetzt viel rumgesucht bei google, aber irgendwie nichts gefunden.

Hat jemand gute Empfehlungen?

Hast du auch einen DVD-/BD-Player? Mit HDMI?
Ein 5.1 System am Fernseher bringt nicht wirklich viel.

Also bringen kann es schon was, ich hab z.B. einen SonyTV mit HD-Sat Tuner und der hat einen digitalen optischen Ausgang und bietet bei Sendern die 5.1 austrahlen auch an das so auszugeben.

Nein, habe ich aktuell noch nicht.
Wenns hier ein komplettpacket mit Blue Ray Player gibt, würd ich den auch gleich noch mit dazunehmen.

Merkt man keinen deutlichen unterschied beim normalen Fernsehen? Denn Blu Ray anschauen wird eher die ausnahmen bleiben denk ich mal....

Aber da ich aktuell eh noch 2 x 3D Brillen + Externe Festplatte zum aufnehmen kaufe, macht dass das kraut nicht mehr fett ;)

Onkyo TX-SR309 http://www.amazon.de/Onkyo-TX-SR309...=sr_1_7?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1311932490&sr=1-7
Onkyo SKS 528 http://www.amazon.de/Onkyo-Lautspre...P644/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1311932454&sr=8-1

Die Boxen sind natürlich nicht die Creme de la Creme, aber für den Preis können sie sich schon hören lassen.

Die meisten Sendungen im TV sind ja nur in Stereo.
5.1 sind einige Filmausstrahlungen. Nur fürs TV wäre eine 5.1 Anlage eine Verschwendung.
Wenn du nur einen vernünftigeren Ton haben willst, dann eher eine 2.0 Anlage.
5.1 lohnt nur in Verbindung mit BD/DVD.

Von so fertigen Mini-Komplettanlagen lass auf jeden Fall die Finger!
Die mitgelieferten Boxen sind IMMER Schrott, die "Verstärker" sind unbrauchbar, die Ausstattung und Erweiterbarkeit ist miserabel, Lautsprecherkabel und -Anschlüsse sind Sonderanfertigungen.

Ausnahmen wären z.B. Komplettpakete, die aus normalen Einzelbausteinen bestehen. So hat Onkyo auch Pakete im Sortiment, die aus einem richtigen AV-Receiver, BD-Player und Boxen bestehen.
Allerdings sprengt sowas dein Budget.
Schau dich mal in örtlichen MediaMärkten, Saturn, andere Elektrohändlern um.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke schonmal, aber wer weiß, vielleicht schau ich ja in zukunft dann öfter mal BluRay oder DVD (bis jetzt eigentlich wenn dann nur schlechte "Sicherungskopien")

was wären denn gute 2.0 Anlagen als alternative?

Und wenn wir schonmal dabei sind, für den BlueRay-Player empfehlungen?

An deiner Stelle würd ich mir nen günstigen AV Receiver z.b. von Pioneer holen und dazu erstmal nur 2 Frontlautsprecher deiner Wahl. später kannst du dann noch Center und Surround Speaker dazukaufen. Ist auf jeden Fall die beste Lösung und du wirst später nicht über deine übereilten Billigkäufe fluchen.

Kann dir den AV Receiver empfehlen:

http://www.amazon.de/Pioneer-VSX-42...8VMQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1311933568&sr=8-2

für Hifi Einsteiger völlig ausreichend.

Dazu ein paar günstige Standlautsprecher wenn du platz hast

mfg

@ oberstkhan meinst du mit Billigkauf die Lautsprecher die freshprince vorgeschlagen hat?

UnBreakable schrieb:
@ oberstkhan meinst du mit Billigkauf die Lautsprecher die freshprince vorgeschlagen hat?

nee ich mein eher diese schrottigen mini-komplettanlagen die freshprince beschrieben hat, davon würd ich auf jeden fall die finger lassen wenn du dir irgendwann einen Bluray player zulegst und auf den heimkino geschmack kommst wirst du damit keine freude haben.

Ich hab es selbst so gemacht wie ichs dir empfohlen habe. hatte erst nur den AV Receiver und die Frontlautsprecher

(Diese http://www.amazon.de/Magnat-Monitor...C0LM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1311935886&sr=8-1)

als es das budget zugelassen hat hab ich mir die center und surroundspeaker geleistet, den passenden subwoofer gibts auch noch dazu(ist aber nicht unbedingt nötig).

bin auf jeden fall glücklich damit.

mfg

OK, Kabel habe ich auch noch hinzugefügt zum Einkaufswagen...
Werde nochmal kurz darüber nachdenken und dann wahrscheinlich heute abend so bestellen.
Vielen Dank schonmal!!

Das Toslink Kabel ist unnötig, da dein Samsung TV den ARC in HDMI unterstützt!
Du brauchst also nur 2 HDMI Kabel (BD <-HDMI-> AVR <-HDMI-> TV).

Und es geht auch ein günstigerer BD-Player, z.b. Sony S380 (oder S480, wenn du 3D willst).
Der spielt auch MKV von NTFS ab.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke, ich habe das Kabel wieder rausgeschmissen und den BluRayplayer durch den Sony S480 ersetzt!

öhm mal ne frage:

Ich habs jetzt so angeschlossen wie freshprince gesagt hat.
Wenn ich den Blurayplayer wiedergebe funktioniert alles wie gewünscht.
Allerdings: Wenn ich nun über Sat Fernsehschaue, wie bekomm ich nun den Ton auf meine Surroundanlage? Das habe ich noch nicht geschafft O.o

Oh sorry, hatte eigentlich meinen Beitrag kurz drauf editiert, dass ich das Problem selber gelöst habe.
Jetzt hab ich allerdings nochmal eine Frage:

Wie schließe ich nun meinen PC an die Surround-Anlage an?

Ich habe ein MSI P45 Neo2-FR, Intel P45, ATX Mainboard an meinem PC.
Ich habe ja hinten meine Anschlüsse für 5.1:

13-130-184-02.jpg

Also als Stereo anschließen ist kein Problem, aber ich will natürlich auch surround sound??

Zuletzt bearbeitet: (Bild funktioniert nun)
Die günstigen AVRs haben keine analogen 5.1 Inputs mehr. Du musst also auf SPDIF/HDMI setzen

OK, wenn ich das richtig sehe, hab ich allerdings keine solchen ausgang, sehe ich das richtig?
Könnte ich eventuell mein Sound über meine Grafikkarte GTX 260 durchschleifen?

Zurück
Oben