Sonos Beam und Sonos Play:1 für TV Surround Sound

Acreus

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2015
Beiträge
455
Guten Tag,

ich besitze momentan einen Sonos Beam und einen Sonos Play:1 und benutze den Play:1 für das Schlafzimmer und der Beam ist am Fernseher. Nun möchte ich einen zweiten Sonos Play:1 kaufen und surround Sound schaffen für das Wohnzimmer wo der Fernseher steht. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob es nicht Sinn macht jetzt einen zweiten Play:1 zu kaufen oder lieber zwei von den neueren VErsionen zu suchen. Was würdet ihr sagen? Und falls ich dann doch den 2. Play:1 kaufen sollte muss ich zusätzlich irgendwelche Kabel zum connecten der 3 Systeme?

LG
 
@Acreus Kabel solltest du keine brauchen. Das ist ja der einzige Grund warum man auf Sonos "setzt".
Zur Version: Was soll sich ändern? Der Klang der Play:1 wird sich durchs einbinden in ein Heimkino nicht ändern, gefällt dir der Klang der Sonos Play:1 wird sich das auch im Surround nicht ändern.

Für mich macht es halt keine Sinn auf Sonos im Heimkino zu setzen, aber das soll jeder für sich selbst bewerten.
 
@Acreus

Ist problemlos möglich, dafür braucht's keine zusätzlichen Kabel, außer die Stromkabel. Einfach im Menü der Beam die beiden Play als Surroundlautsprecher hinzufügen und das Ganze (wenn iPhone/iPad vorhanden) einmessen/kalibrieren, fertig.

Falls keine Äpfel vorhanden, entweder leihen oder ohne Raumkalibrierung betreiben, du verschenkst aber ordentlich Klangfülle ohne die Kalibrierung.
 
Zurück
Oben