News Susan Wojcicki dankt ab: YouTube-CEO übergibt Posten nach 9 Jahren an Nachfolger

hmmm, war eigentlich klar, dass erstmal negativer Dampf in den comments abgelassen wird.

Und ja, einige Entscheidungen der letzten Jahre waren nicht gut.

Dennoch ist Youtube die mit Abstand am allergrössten bespielte Video-Plattform geblieben.
Dennoch findet man alle möglichen Themen in einer riesigen Bandbreite von einer
riesigen Menge an Channels.

Und vor allem alles was länger als 1-2 Minuten ist findet man halt nicht auf TikTok und Twitter,
um mal zwei Teil-Konkurrenten zu nennen.

Sprich alles was seine Qualität auch mit hinreichendem Umfang entwickelt ist nach wie vor
immer auf Youtube.

Auch nicht erwähnt werden hier bei den Buh-Comments technischen Dinge, die auf anderen Plattformen eigentlich ebenfalls genauso so schnell und effizient funktionieren sollten.

Egal welche Auflösung, YT schaltet schnell hoch auf die maximale Display Auflösung.
Und diese technischen Dinge werden auch alle angezeigt und können verändert werden.

Diesbezüglich hängen Streaming Dienstleister wie netflix und Co. immer noch meilenweit
hinterher, oft ist nicht klar in welcher Auflösung die Inhalte da gerade laufen.

Aus allen diesen Gründen ist daher Youtube nach wie vor "the place to go" wenn
ich irgendein Thema in Video-Form finden will, das ist mal glasklar.
Ergänzung ()

ReignInBlo0d schrieb:
Verstehe die Kommentare hier nicht. Wird ernsthaft von einem der weltweit größten Konzerne bzw. deren leitenden Funktionären Fairness und Heilsbringertum erwartet?

In meiner Wahrnehmung ist YouTubes Bedeutung als Social Medium und Nachrichtenkanal trotz wachsender Konkurrenz (TikTok, Twitch, etc.) in den letzten 10 Jahren auf ein immenses Maß gewachsen. Insofern gehe ich davon aus, dass die Frau einen guten Job gemacht hat.

^^Dito, sehe ich genauso. Zu den Dampf Ablass Negativ Kommentaren:

Das wird daher kommen, weil YT im Prinzip durchaus ein Monopol geschafft hat zu entwickeln,
was längere Videoinhalte betrifft.

Da sind dann immer Leute schnell, die einfach mal auf den "Großen" drauf hauen wollen, genau
wie hier halt auf Seite 1 der comments. Wundert mich daher überhaupt nicht.

In Wirklichkeit werden auch diese bei allen möglichen Themen Youtube ansteuern, weil
es so viele Anleitungen, Diskussionen, Tests etc. pp. halt nirgend wo anders gibt.

Und das ist eine Errungenschaft von Youtube.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyrix72, Primer, Deinorius und 3 andere
@Mac-4-Life Wenn du sie noch nie gesehen hast, dann gibt es sie auch nicht. Ist doch glasklar, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001, Clutch04 und FLCL
Die neun Jahre haben dazu geführt, daß ich YouTube inzwischen überhaupt nicht mehr nutze. Die erste negative Änderung unter der neuen CEO war übrigens die Abschaffung der gruppierbaren Kanalabos, womit man unterschiedliche, nach Themen sortierte Feeds haben konnte.

Nachdem der Algorithmus am Ende nur noch Müll empfohlen hat und der Content sich an diesen immer mehr angepaßt hat (insbesondere die immer mehr in die Länge gezogenen Videos), wurden 2021 alle Accounts gelöscht und der Traffic auf meinem privaten Internetanschluß brach um 90 % ein. Die letzten Entwicklungen inklusive der Werbeflut habe ich gar nicht mehr mitbekommen.

Alles hat seine Zeit und die von YouTube ist definitiv gewesen. Spielt in der Freizeitgestaltung keine Rolle mehr, selbst lineares Fernsehen ist besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar
Der Algo sollte endlich mal vernüftig funktionieren und mir neue VIdeos vorstellen anstatt immer wieder die selben schon gesehenen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, bad_sign und Crowbar
Marcel55 schrieb:
Aber ich nutze Youtube zu vielleicht 1% auf einem PC
Achso, ich nutze Firefox zu 100% am TV, wie auf allen Geräten.
 
Marcel55 schrieb:
Ich nutze Youtube hauptsächlich auf dem TV...da gibt es keine Drittanbieter-Apps. Selbst wenn, sind diese von der Bedienung und Qualität immer schlechter als die originale.
Kann über SmartTubeNext nicht klagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aschenbecher, Blueztrixx, Newblader und eine weitere Person
Wollte ich auch gerade schreiben, nutze ich nur noch auf meiner nvidia shield und ein paar FireTVs. Best was gibt!
Ergänzung ()

9t3ndo schrieb:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
engineer123 schrieb:
Egal welche Auflösung, YT schaltet schnell hoch auf die maximale Display Auflösung.
Nein. Es peilt immer 1080p an, das ist der Sweetspot für YT. YT hat mir noch nie, ohne manuelles vorgeben, ein 1440p oder 2160p Video ausgestrahlt (PC). Am Handy kommt immer 360p.
Die Vorschläge sind leider inzwischen wirklich für die Tonne, ich habe schon lange keine neuen Channels über den Vorschlagalgorithmus gefunden. Meist sind die Vorschläge zugeplastert mit anderen Videos des Channels oder den eigenen Subs.

Ich mache es schon häufig so, Cookies löschen und suchen, da kommt eine breitere Auswahl, als mit Login.
Zu Werbung kp, ich nutze seit jeher Ublock Origin. Stammchannel werden per drittanbieter Plattformen supportet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Hi,

das setzt aber voraus, dass ich auf TV und Handy die App habe. Das kann ich aber leider nicht voraussetzen, casten benutze ich hauptsächlich wenn ich Gäste habe. Und die meisten nutzen dann nicht Alternativen sondern die "echte" App. Außerdem gab es bei einem Test bei uns immer wieder Probleme mit dem Pairing, musste immer wieder neu gemacht werden. Das ist mir viel zu unkomfortabel.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyrix72 und 9t3ndo
Wie sicher sind wir, dass die schlechte DesignEntscheidungen von ihr getroffen worden sind?
 
das wars dann wohl, jetzt wird youtube aufs verdienen getrimmt, die Creators kriegen weniger ab, etc...
 
tropenshorty schrieb:
YouTube Premium über VPN aus Argentinien kostet ~3-4€
Super, und den VPN gibt's gratis ?
Da kann ich gleich die 15€ auf den Tisch legen und mir das gewurstel mit dem VPN sparen.

Richtig und wichtig ist das YouTube und die Verwertungsgesellschaften bezüglich Strikes und Bans ein paar Stufen herunterfahren.
Das nimmt absolut überhand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius
Hi

Ja bin auch mal gespannt , manchmal wurden einfach Kommentare entfernt , obwohl man ganz normal was Geschrieben hat , nen Witz.

mfg.
 
9t3ndo schrieb:
Was mir in letzter Zeit aber auffällt, ist das der YT-Algorithmus vermehrt 1-2 Wochen alte Videos vorschlägt die ich schon gesehen habe. Teils ist das bei der Hälfte der Startseite so. Und es werden mir dadurch weniger passende neue Videos zu meinen Themenbereichen vorgeschlagen. Sehr nervig.

Du hast es ja gut, mir werden Jahrealte Videos angezeigt, die ich komplett geschaut habe, die aber nicht wieder verschwinden! Nun ist das Bewertungssystem vom Algorithmus so undurchsichtig, dass ich keine ahnung habe wie ich vorgehen soll. Einfach als "Kein Interesse" melden und damit riskieren, dass der Channel oder sogar die ganze Kategorie für mich entfernt wird? Einfach stehen lassen und hoffen, dass es in 3 Wochen beim öffnen endlich mal verschwunden ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Phobsen schrieb:
Super, und den VPN gibt's gratis ?
Da kann ich gleich die 15€ auf den Tisch legen und mir das gewurstel mit dem VPN sparen.

Jo, gibt es gratis.
Hat bei mir keine 10 Minuten gedauert. Einmal einrichten, fertig.
Zum gucken selber wird kein VPN benötigt.

Dank Familiensharing können noch bis zu drei weitere Personen davon profitieren.
 
Phobsen schrieb:
Super, und den VPN gibt's gratis ?
Da kann ich gleich die 15€ auf den Tisch legen und mir das gewurstel mit dem VPN sparen.

Nein, dann holst du dir über den VPN auch noch Netflix und stellst deinen Steam Store auf Türkei um ... sparen sparen sparen, die "Globalisierung" ist KEINE Einbahnstraße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und tropenshorty
r4v398 schrieb:
Kann nur besser werden...
anscheinend ist der neue Chef der größte Befürworter und Antreiber von vielen der unbeliebten Entscheidungen gewesen. Mal schauen ob er das Ziel youtube irrelevant zu machen vollenden kann. Leider gibt es nur wenig wirkliche Alternativen.
 
Zurück
Oben