Suse 10.0 Updates schlagen fehl

raffiSSL

Lt. Junior Grade
Hallo,
habe mir gerade Suse 10.0 installiert. Nach vielen Problemen, habe ich es zumindest soweit geschafft, den Nvidia Treiber installieren zu lassen, und ins Inet zu kommen.
Das nächste Problem wäre, das wenn ich den Updater (online) laufen lasse, dann geht der Gesamtfortschritt bis 50% und dann schlägt jeder Patch fehl. Was mache ich falsch???
Hab schon verschiedene Server probiert. Habe auch schon über root Recvhte probiert. Das Update schlägt immer an derselben Stelle fehl. Nach den 50% lässt sich kein einziger Patch installieren!!!
Danke für Hilfe und noch einen schönen Abend...

Das geht alles denkbar einfach...
Rechtsklick auf den SuSE-Watcher im Kicker (Dieser grüne Smilie) --> Starte YaST Online Update --> root Passwort eingeben --> Server wählen --> weiter klicken --> Updates auswählen --> Übernehmen --> fertig!
Alternativ kannst du zum Starten des Updates auch YaSt2 starten und dich durchklicken, oder als root "yast2 online_update" ohne "" ausführen.

Wenn das nicht hilft wären ein paar Errormessages auch hilfreich :)

Also ich habs nochmal nach der Beschreibung gemacht, aber wieder kommt eine Fehlermeldung.
Bsp.:
Fehler beim Installieren von Patch 'mozilla'
Wollen Sie diesen Patch überspringen oder das Update abbrechen?
ERROR(InstTarget:E_RpmDB_subprocess_failed)

Noch eins:
Fehler beim Installieren von Patch 'fontconfig'
Wollen Sie diesen Patch überspringen oder das Update abbrechen?
ERROR(InstTarget:E_RpmDB_subprocess_failed)

Und das kommt bei jedem weiteren Patch.

Also, ich habe das Problem mit den Updates gelöst. Ich habe einfach das installierte System über die erste CD reparieren lassen, und dann konnte das OnlineUpdate die Patches ohne Probs installieren.
Jetzt habe ich aber das nächste Problem, was den Sound betrifft. Und zwar habe ich die aktuellen Treiber von der realtek HP geladen. Wenn ich jedoch die automatische Installation durchführe (Klick auf "install"), dann meldet mir der Treiber im Terminal, das ich keine unterstützten Soundchip besitze, obwohl im YAST beide Soundchips angezeigt werden.
Was könnte da falsch laufen??? Wenn ich die Karten im YAST bearbeiten will, dann kommt immer eine Fehlermeldung. Beispiel für AC97:
Das Kernelmodulsnd-intel8x0 für die Soundunterstützung konnte nicht geladen werden. Ein möglicher Grund dafür können faösche Modulparameter sein, sowie ungültige IO- oder IRQ-Parameter.

Zurück
Oben