Win10 Updates schlagen fehl

Benni82

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
1.911
Hallo Computerbase,

Ich weiß ja das es momentan Probleme mit diesem Sicherheitsupdate gibt was fehl schlägt.

Bei mir scheint aber auch ein Kumulatives Update nicht zu funktionieren ?!

Seit ein paar Tagen lädt er es immer runter und installiert es und beim nächsten Updates suchen erscheint

genau dieses Update wieder mit dem gleichen Ergebnis.

Ist da was bekannt?Was kann ich tun damit er es richtig installiert?
 

Anhänge

  • win10.jpg
    win10.jpg
    554,3 KB · Aufrufe: 127
Hi,

habe ich bei meinem, sowie Freundin´s Laptop, auch.

-> Golem News , MS Info (hat bei mir nicht funktioniert)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Okay,dann liegt es wohl nicht an mir.
 
Da braucht man eigentlich nur KB 5034441 googeln. Abwarten ist die Devise. Selbst mit vergrößerter Partition scheitern ja einige Systeme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o
Ich richte jeden tag ca. 4 rechner ein. jeder hat das problem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76 und Benni82
Okay...ich war nur etwas iritiert,weil ich nur von diesem Sicherheitsupdate wusste was fehl schlägt.

Dann kam das Kumulative Update dazu ....
 
Das untere also Sicherheitsupdate schlägt fehl. (Downloadfehler)
 
Cat Toaster schrieb:
Es ist das Sicherheitsupdate was fehlschlägt, nicht das Kumulative auf Deinem Bild? Letzteres steht bei 0% und ist noch im Gange? Wenn das Kumulative fehlschlägt, wäre dessen Fehlercode relevant.
Das Kumulative lädt immer runter und installiert sich.Wenn ich nochmal auf Updates suchen klicke erscheint genau dieses Kumulative Update wieder und lädt und installiert sich usw

Edit:Es geht mir gerade nicht um das Sicherheitsupdate,sondern um das Kumulative Update.
Ergänzung ()

Wenn das Update durch ist bekomme ich diese Fehlermeldung.Das ist doch aber die Meldung vom Sicherheitsupdate?
Wenn ich jetzt auf wiederholen klicke versucht er wieder das Sicherheitsupdate zu installieren UND genau dieses Kumulative Update ,dass versucht er wieder zu downloaden und installieren und ich bekomme einfach die Fehlermeldung vom Sicherheitsupdate.
 

Anhänge

  • win10.jpg
    win10.jpg
    549,3 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Klingt jetzt vielleicht merkwürdig, aber ich würde zuallererst mal den Link zu "Optionale Updates" öffnen und installieren, was mir da angeboten wird. Denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass Microsoft hier schon mal Dateien, Updates "versteckt", die zur Installation von kumulativen Updates zwingend notwendig sind.

Edit: Das da:
1709054631609.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch:)
Das das sicherheitsupdate fehl schlägt weiß ich.Ist bekannt....

Bei mir dreht es sich um das Kumulative Update KB5034763!!
Er lädt es runter ,installiert es "irgendwie "
und wenn ich nochmal auf Updates suchen klicke geht das von vorne los!!!!!!
 
Ich würde aber zuerst bei den "Optionalen Updates" nachsehen und ggf. ein solches installieren.
Da könnte sich wirklich eine Option drin verbergen.
 
Bei den Optionalen Updates kommen diese beiden.n Drucker Update?

Habe keinen Drucker mehr :)
 

Anhänge

  • win10.jpg
    win10.jpg
    500,5 KB · Aufrufe: 29
alonsie schrieb:
Ich richte jeden tag ca. 4 rechner ein. jeder hat das problem
Interessant. Die müssen dann aber recht identisch sein.
Zufällig mal wieder heute früh auf unseren …4441 gestupst worden - auf recht ähnlichen Maschinen wurde er schon im Januar installiert, bei anderen klemmt er nach wie vor.

Also stoße auch ins Horn: abwarten & Tee trinken.

CN8
 
Bei mir wurde das ominöse Update im Hintergrund am 16.02.2024 installiert; ich hatte vorher auch die Abwartekarte gespielt. Heute dachte ich mir, guck doch mal nach dem Update - und siehe da, mit dem Patchday war es nicht erledigt, aber ein paar Tage später. Also alles halb so wild...
 
Ich habe keine Ahnung was hier passiert.
War für ne Stunde am Rechner und nachdem ich ihn heruntergefahren habe kam das.
Sieht mir nach einem Windows Update aus ?
Läuft jetzt seit gut 45 Minuten.
Hatte ich noch nie sowas....
 

Anhänge

  • 20240228_173952.jpg
    20240228_173952.jpg
    619,3 KB · Aufrufe: 37
Zurück
Oben