Windows Updates schlagen fehl - 0x80070003

Weezel

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
536
Hallo, momentan hab ich Probleme die aktuellen Win10 Updates zu installieren. An dem Rechner wo ich das Problem habe, wurde vom Admin die Systemwiederherstellung über Gruppenrichtlinien deaktiviert.
Kann das Problem daran liegen? Also brauchen Windows Updates eine aktive Systemwiederherstellung? Leider find ich da über Google keine Antwort.
Und zu meinem Fehlercode, da hab ich alles schon probiert was das Netz so an Problemlösungen anbietet. Also WU stoppen, Ordner leeren, wieder starten usw.
Bevor ich mich nun halt drum kümmer das Systemwiederherstellung wieder aktiviert wird, würde mich halt interessieren ob es daran liegt.

MfG
 
Was sagt den der Admin überhaupt zu dem ganzen Problem? (Scheinbar bist du ja nicht derjenige der die ganzen Systeme betreut)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tRITON
vielleichts liegt an irgendwelchen pseudo tools wie zb o&o shitup.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Admiral Awesome
Der IT verantwortliche soll sich das anschauen, dafür ist er ja da.
An deiner Stelle würde ich da nichts herum tun, machst es vielleicht schlimmer.
 
Weezel schrieb:
Hallo, momentan hab ich Probleme die aktuellen Win10 Updates zu installieren. An dem Rechner wo ich das Problem habe, wurde vom Admin die Systemwiederherstellung über Gruppenrichtlinien deaktiviert.
Kann das Problem daran liegen? Also brauchen Windows Updates eine aktive Systemwiederherstellung? Leider find ich da über Google keine Antwort.
Und zu meinem Fehlercode, da hab ich alles schon probiert was das Netz so an Problemlösungen anbietet. Also WU stoppen, Ordner leeren, wieder starten usw.
Bevor ich mich nun halt drum kümmer das Systemwiederherstellung wieder aktiviert wird, würde mich halt interessieren ob es daran liegt.

MfG
Wir hatten bei uns immer wieder Probleme nachdem die Systemwiederherstellung deaktiviert wurde, empfehle defintiiv diese nicht auszuschalten. Ob das jetzt mit deinem Updateproblem zusammenhängt ist schwer zu sagen, aber du kannst dir das kryptische CBS.log (File liegt in C:\Windows\Logs\CBS) anschauen, da steht evtl drin was das Problem verursacht.
 
Zurück
Oben