Suse 8.0 +Flashplayer =funzt nicht

ALCx

Commander
Folgendes Problem:

Ich wollte eigentlich nur den Flashplayer 6 installieren, was auch wunderbar geklappt hat , nur das wenn ich nun mit dem Browser(egal welcher: Mozilla, Netscape 6.0,7.0..) ein Seite mit einem Flashfile aufrufe, schliesst sich dieser ohne irgendeine Meldung.

So viel falsch machen kann man da ja eigentlich auch nicht. Player herunterladen, entpacken, Installation ausführen und in die Verzeichnisse der jeweiligen Browser entpacken(laut Anleitung) ->eigentlich fertig.

Hab ich was vergessen? Muss ich eventuell in den Browsern selber noch was einstellen? Wo schreibt es(falls es eine gibt) die Fehlermeldung hin(Logfile)?

Lösche ich die Flashfiles in den Browser Ordnern, werden die Seiten wieder angezeigt...aber die Flashfiles logischerweise nicht ;) .

Wenn ich mich nicht irre besteht der FLashplayer für Linux ja nur aus zwei Dateien (beide *.so. Oder nur eine? Egal!).
Diese müssen im plugin-Verzeichnis von Mozilla liegen.
Mit about: plugin (ohne Leerzeichen) in der Adressleiste können dann alle Plugins angezeigt werden. Da sollte Shockwave Flash dann auch angezeigt werden.

Ja die Dateien liegen in dem Verzeichniss.

Hängt eventuell mit VMWARE zusammen, da Linux darauf läuft. Ich habe nichts mehr dran geändert, heute aber funktioniert es auf einmal mit Netscape...und Mozilla lässt sich gar nicht mehr starten. Egal, hauptsache ein Browser funktioniert :) .

Thx