SuSE 9.1 inatallation-Problem

Nickproof

Lieutenant
Hallo. Ich habe Installationsprobleme bei SuSE Linux 9.1 und zwar: wenn ich die Inst. CD einlege und wähle Installation, läuft alles in Ordnung, bis zur Punkt "Hardwareerkennung" - da hats mein System ca. 10-15 minuten gestanden. :( Danach habe ich ausgeschaltet. Beim meinem Notebook hats alles super geklappt. Kann es wegen meinen 3 GHz Prozessor mit HT liegen (in anforderungen steht, dass SuSE unterstützt 1-Prozessor System, wobei mein Prozessor 2 Emuliert)?
oder kann es wegen "zu vielen" Hardware liegen?

Nick88 schrieb:
Hallo. Ich habe Installationsprobleme bei SuSE Linux 9.1 und zwar: wenn ich die Inst. CD einlege und wähle Installation, läuft alles in Ordnung, bis zur Punkt "Hardwareerkennung" - da hats mein System ca. 10-15 minuten gestanden. :( Danach habe ich ausgeschaltet. Beim meinem Notebook hats alles super geklappt. Kann es wegen meinen 3 GHz Prozessor mit HT liegen (in anforderungen steht, dass SuSE unterstützt 1-Prozessor System, wobei mein Prozessor 2 Emuliert)?
oder kann es wegen "zu vielen" Hardware liegen?
Nein, an HT liegt es nicht. - Hast du ne besondere Hardware? Super Grafikkarte ala Radeon 9800XT und so? ;) - SATA Controller? SCSI Controller? ;)

mfg

Alle Hards sind hier.
Nein, ich habe nichts besonderes, außer... unterstützt die SuSE Audigy 2ZS?

Naja, du kannst auch mal die USB Geraete abschliessen und vielleicht die SC ausbauen. Vielleicht geht es dann.

Was geht und was nicht findest du auf suse.de

mfg

Zurück
Oben