Probleme mit Winmodem / Suse 9.1 Pro

sepplhuber

Cadet 2nd Year
Hallo!
Habe Suse Linux 9.1 Pro installiert auf meinem Notebook Compaq Evo N800v parallel zu Win XP Pro. Leider funktioniert mein Winmodem nicht. Habe dazu den Treiber von Linuxant heruntergeladen. Allerdings habe ich Probleme, bzw. weiss ich nicht, wie ich diese von Windows auf Linux bringe. Habe versucht über Linux auf Windows zuzugreifen. Das funktioniert. Wenn ich dann eine Installation über Yast machen will, blinkt das Fenster (Installation Yast Packages) kurz auf und ist dann weg. Ich bin hier erst Neuling und ersuche um Eure Unterstützung.
Auf Eure Hilfe wartend grüsst Siegi

eigentlich solltest du, wenn es ne rpm is die einfach nur in dein home verzeichnis kopieren und dann öffnen, dann sollte der manager erscheinen. alternativ um das ganze zu überprüfen kannste auch ein terminal in dem verzeichnis öffnen in dem die datei ist (im konqueror F4 drücken) und dann folgendes eingeben:
su
(rootpasswort eingeben)
rpm -i <paketname>.rpm

Hallo Karuso!
Vielen Dank für die Hilfe.
Allerdings hat Linux meinen Treiber vorerst mit dem Hinweis >warning: 7.18.00.07x86_64full-1: V3 DSA signature NOKEY ID 5dfbf7dc package hsf ... is intended for a x86_64 architecture abgewiesen. Dann habe ich einen neuen Treiber heruntergeladen, welcher prompt funktionierte: 7.18.00.07full_k2.6.4_52_default-1suse. Kann dann sein, dass ich die 64bit-Version nicht geladen habe? Auf der Packung steht: Suse Linux 9.1 inkl. 64bit-Version für AMD+INTEL. Kernel 2.6 KDE 3.2
Also vielen Dank für Deine Hilfe!
Zudem möchte ich fragen, ob ich mein Touchpad unter Linux benutzen kann?
Freu mich, dass ich hier weitergekommen bin. Danke

die 9.1 war glaube die mit beiden versionen, dh 32bit auf einer und 64bit auf der anderen seite(oder so ähnlich)
wenn du dann die 32bit version installiert hast geht natürlich das 64bit paket nicht.

Zurück
Oben