[SuSE 9.1] Wo Centrino-Treiber für Notebook herunterladen?

• Ersteller Ersteller Green Mamba
  • Erstellt am Erstellt am
G

Green Mamba

Gast
Hi,

ein guter Freund von mir wohnt momentan in Australien für ein Semester, und hat jetzt das Problem, dass er seine WLAN-Karte nicht ans laufen bekommt unter Linux. Es wird ja über das SuSE-Update ein Treiber dafür angeboten, allerdings kommt er da ja nicht ran, weil er eben nur über WLAN die Möglichkeit hat ins iNet zu kommen.

Kann man den auch separat herunterladen, so dass er den unter Windows ziehen kann, und unter Linux installieren?

Schönen Dank schonmal,

Green Mamba

Öhm, er kann doch beim OnlineUpdate von SuSe den Server auswählen.

Wie wär es, wenn er da den lokalen Apache nimmt. Die Datei runterladen wird ja ned so schwer sein, oder? Einfach vom SuSe-FTP oder nem Mirror ziehn...

Achso, ich war jetzt davon ausgegangen dass Centrino immer das gleiche drin hat. :(
Ich werd ihn mal anmailen deswegen.
Für die Sache mit dem Apache müsste man das Centrino-Modul ja auch erst mal haben. ;)

Super, danke dir, ich werd mich wieder melden, wenn ich was von ihm höre. Bin gespannt ob er es mit der Anleitung ans laufen bekommt. :)

Hi!

Wenn dein Kumpel die Kernelquellen auf seinem Rechner hat, dann würde ich an seiner Stelle einfach die ipw2100-Treiber und die entsprechende Firmware von ipw2100.sf.net laden, den Kernel patchen (steht in der Readme beschrieben) und den Kernel neu übersetzen. Das ging bei mit mit einem 2.6er Kernel. Bei der letzten Version der Treiber (0.49) kann man auf den hostap-driver für WEP sogar verzichten; man braucht nur zwei Crypto-Module des Kernels (steht auch in der README).

MfG

mic