Suse 9.2 (64 Bit Version)

fre4k

Lt. Junior Grade
Hallo
Ich lade mir gerade Suse 9.2 64 Bit Version herunter und hätte ein paar Fragen:

1.) Was ist eine Live CD ?

2.) Ich arbeite nebenbei für eine kleine Firma und habe mehrer wichitge Datein auf der Platte (benutzte bis jetzt Windows 200) und würde jetzt gerne Suse als 2tes Betriebssystem instllieren ! Leider bin noch etwas unerfahren und könnte bischen Hilfe gebraucehn damit dann nicht plötzlich mein Windows 2000 futsch ist und alle datein :D

fre4k schrieb:
Hallo
Ich lade mir gerade Suse 9.2 64 Bit Version herunter und hätte ein paar Fragen:

1.) Was ist eine Live CD ?

2.) Ich arbeite nebenbei für eine kleine Firma und habe mehrer wichitge Datein auf der Platte (benutzte bis jetzt Windows 200) und würde jetzt gerne Suse als 2tes Betriebssystem instllieren ! Leider bin noch etwas unerfahren und könnte bischen Hilfe gebraucehn damit dann nicht plötzlich mein Windows 2000 futsch ist und alle datein :D
1.) http://de.wikipedia.org/wiki/Live-CD

2.) Daten sichern, wenn du Hilfe brauchst. -> Forum.

mfg

kann man das nicht instllieren ?

edit:
ja ich hab die daten auf einen root hochgeladen aber ich möchte dann auch nicht mein windoof von neuen zu instllieren

Zuletzt bearbeitet:
Hast du überhaupt ein 64 bit CPU?

also so dumm bin ich auch wieder nicht :D

hab einen Athlon 64 3500+

kann man eigentlich legal und umsonst an die "normale" version rankommen also die die man normal instllieren kann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meinst du jetzt Suse 9.2 ? is doch opensource das kannste doch überall laden auch die "normale" zum installen ^^

du kannst suse immer per ftp installieren. von der 9.1 kann man auch die personal-cd downloaden, allerdings weiss ich nicht ob die personal für 9.2 auch schon auf dem server ist.

Zurück
Oben