SUSE 9.2 Probleme

untot

Lt. Commander
Ich habe einige Probleme mit SUSE 9.2, welches ich heute bekommen habe:
1. Wo ist der Portscanner NESSUS hin?
2. Gibt es Treiber fürs Telekom Eumex 504 PC?

also zum ersten kann ich sagen, entweder hastes nicht installiert, dann einfach von der cd installen oder wenns installiert is, dann console nessus eingeben, dann suchts sich schon

Für die Eumex Serie wird es leider NIEMALS Treiber geben. Keine offiziellen zumindest.

Auf http://sourceforge.net hibt es zwar Projekte von Usern, die versucht haben für irgendeine Eumex Treiber zu basteln, aber ich glaube das hat nicht ganz so hingehauen wie es gewünscht war.
Such doch dort mal.

danke erstmal für die antworten
aber: ich habe LINUX 9.2 Professional komplett installiert mit allem Programmen und Zeugs
NESSUS war nicht zu finden. Dann habe ich bei den Paketen nach nessus und Portscanner gesucht aber kein NESSUS gefunden.

Ich habe nun auch Linux 9.2. Nur na ja... bin bissel blöd denk ich und weiß net wie ich des installiere. CD rein und Autostart gibbet da ja nicht... und sone exe oder so auch nicht...
Wie funktioniert das ganze? Novell SuSE Linux 9.2.

Gruß

SK

oh, dass wars? Na gut. Danke... *dum di dum*

Gruß

SK

Zuletzt bearbeitet: (weitere Frage...)
Ach ja... noch eine Frage. Habe eine Festplatte wo kein Os installiert ist und cs. ein Speicherplatz von 5GB frei ist. Jedoch sind auf der festplatte Daten gespeichert. Ist es möglich, auf diese Festplatte Linux zu installieren ohne sie vorher zu formatieren?

hängt vom dateisystem ab, evtl. könnte es auf fat32 funktionieren, wobei dsa schon komisch ist

Ist eine 40gb festplatte auf NTFS - Basis. Möchte nur nicht alles Deinstallieren und löschen. Würde ja ein Backup machen aber kein DVD - Brenner... wie hoch ist das Risiko, dass meine Dateien beim installieren gelöscht werden?

Sorata-Kun schrieb:
wie hoch ist das Risiko, dass meine Dateien beim installieren gelöscht werden?
Also eines mal vorne weg. Linux löscht nicht einfach deine Daten ohne dich zu fragen. Du müsstet das eigentlich nur so machen: deine Aktuelle Partition etwas kleiner machen, z.b mit partition magic und je na dem wie viel du für linux freigeben möchtetst, einfach kein format zuteilen. ich glaube mit partition magic kannst du aber auch linux partitionen anlegen.
Diese erkennt die Installation von Linux eigentlich automatisch.

Gruß Andy

PS: Linux kann jetzt auch NTFS lesen.

andy4 schrieb:
Also eines mal vorne weg. Linux löscht nicht einfach deine Daten ohne dich zu fragen. Du müsstet das eigentlich nur so machen: deine Aktuelle Partition etwas kleiner machen, z.b mit partition magic und je na dem wie viel du für linux freigeben möchtetst, einfach kein format zuteilen. ich glaube mit partition magic kannst du aber auch linux partitionen anlegen.
Diese erkennt die Installation von Linux eigentlich automatisch.

Gruß Andy

PS: Linux kann jetzt auch NTFS lesen.
und suse kann seit 9.1 auch bei der installation einfach ntfs und fat32 partitionen verkleinern ;)
das ist auch die standart vorgabe wenn nur eine platte mit einer partition drin ist: die vorhandene partition verkleinern und die eigenen partitionen erstellen.

standarD

trotzdem evtl. von wichtigen sachen vorm resizen nen backup machen, ich hab da immer misstrauen ;)

Zurück
Oben