Suse 9.2 sicher neben WinXp installieren

primicx

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
321
Was muss auswählen, wenn man zuerst WinXP SP2 Pro auf den PC hat und Suse 9.2 parallel dazuinstallieren will (auf eine andere Partition). Weil ich hab schon eimal mit dem Lilo Bootmanager irgendwie den bootsector von WinXP vernichtet.
 

Boron

Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
2.785
Du musst nichts spezielles "auswählen.
SuSE ersetzt einfach den Windows Bootloader durch einen eigenen (in diesem Fall durch "Grub").

Windows wird in das Bootmenü integriert und du kannst auswählen.

Aber vorsicht, wenn du S-ATA Platte hast oder ein RAID-Array eingerichtet hast.
Die Linuxunterstützung der Hersteller für solche Dinge lässt noch sehr zu wünschen übrig.
 

primicx

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
321
kann man auch später dann das zeug deinstallieren ? also die suse partition wegformatieren würde gehen, aber wie ist es dann mit dem boot manager ?
 
Top