Suse 9.2 + Update = 9.3?

--Sirius--

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich möchte gerne auf meinem neuen Notebook (Samsung X20) Linux installieren. Ein Freund von mir hat Suse 9.2 und nun bin ich unschlüssig, ob es besser ist wegen der recht neuen Hardware (Sonoma usw.) 9.3 zu installieren, was ich aber nicht habe. Daher meine Frage: Kann man 9.2 durch Yast auf 9.3 bringen? Oder ist die Hardwareerkennung auch so schon ausreichend?

Zuletzt bearbeitet:
Nein man kann nicht von SuSE 9.2 auf 9.3 updaten. - Weiterhin empfehl ich dir auch kein SuSE sondern Fedora oder (K)Ubuntu.

MfG

Naja, ich bin eher ein Anfänger und Fedora als auch Ubuntu scheinen mir eher was für erfahrende Benutzer. Oder täusche ich mich da?

Ja, da taeuscht du dich! ;-)

(K)Ubuntu und Fedora sind sowohl fuer Einsteiger als auch fuer "Profis".

MfG

Guck mal in den Thread von hagjod.

Na ja ich hatte mit Suse ja nicht so sonderlich mein Vergnügen. Auf der Fedora Seite gibts zwar das, was ich haben möchte, jedoch nur für einzelne CDs. Mir währe es als DVD aber lieber. 64 Bit, weißt du wo ich das vielleicht herbekomme?

Gruß Andy

Na gut, dann werde ich mir mal Kubuntu oder Fedora anschauen. Kost ja nix :)

Allerdings kann ich zu "hagjod" weder bei FB noch bei Google etwas finden. :confused_alt:

Danke, das hat mir weitergeholfen. :)

ich rate ganz eindeutig von 64bit ab für normal user, da gibts zuviel Software die noch nicht geht (FlashPlayer (wobei Konqueror das glaub ich mitlerweile kann, oder?) die win32codecs funktionieren nur, wenn man auch mplayer/xine in 32bit vorliegen hat, etc. )
fürn Serverbetrieb rockts aber :D mysql ownage :freak:

Zurück
Oben