Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SuSE Linux 9.3 Prof. - Kann nicht auf Windowspartitionen zugreifen
gut, dann hats wohl nicht geklappt. habe ebend auch nen neustart gemacht, und auf die partition kann ich nicht zugreifen
Habe das hier eingegeben in der Konsole:
su -c "echo "mount /dev/hda1 /mnt/windows.c/ -t ntfs -o umask=0222" >> /etc/fstab"
habs gemacht, eintrag in der fstab ist jetzt auch da.
habe reboot gemacht, die windowspartition hat jetzt auch diesen grünen pfeil (wie nach dem mounten) aber ich bekomme folgenden fehler: Ordner /mnt/windows.c kann nicht geöffnet werden
du musst den rechner nicht dauernd neustarten...
gibt wenn du root bist
"mount -a"
wenn du windows.c bereits eingebunden hast:
umount /mnt/windows.c
dann
mount -a
mann, das ist kein windows . ständiges neustarten ist nur beim austausch des kernels nötig, alles andere macht man in laufzeit.
durch befehle hab ich da was reinbekommen.
hab "chmod...../fstab" eingegeben, kann die fstab aber immernoch nich manuell ändern.
Fehlermeldung: "Das Dokument lässt sich nicht speichern, da schreiben auf file:///etc/fstab nicht möglich ist."
da steh auch noch, dass ich gucken soll, ob ich schreibrechte hab
...jetzt weiß ich wo ich mich einloggen muss...jetzt als root (nicht nur root für konsole sonder für alles) müsste das ja kein problem sein.
war sonst immer nur in der konsole als root drin