Suse Linux "deinstallieren"

4Baum

Cadet 3rd Year
Ich habe zur Zeit Suse Linux 9.1 parallel zu Windows XP installiert.
Linux befindet sich auf teilen meiner Patition D mit Windows. Nun möchte ich Suse Linux entfehrnen und Debian installieren.
Formatieren geht logischerweise nicht. Meine Frage wie kann ich Suse "deinstallieren".
Außerdem habe ich einen Bootmanager installiert (LiLO). Kann ich den auch für Debian verwenden bzw. umkonfigurieren?
MFG Baum

Einfach mit der Debian-CD booten und waehrend der Installation die SuSE Partionen loeschen und darauf Debian installieren. Der LiLo-Bootmanager wird von Debian durch Grub ersetzt und die aktuellen Betriebssysteme, die auf deinem System laufen, eingetragen.

mfg

Das ging ja schnell!
Vielen dank !
MFG

4Baum schrieb:
Ich habe zur Zeit Suse Linux 9.1 parallel zu Windows XP installiert.
Linux befindet sich auf teilen meiner Patition D mit Windows. Nun möchte ich Suse Linux entfehrnen und Debian installieren.
Formatieren geht logischerweise nicht. Meine Frage wie kann ich Suse "deinstallieren".
Außerdem habe ich einen Bootmanager installiert (LiLO). Kann ich den auch für Debian verwenden bzw. umkonfigurieren?
MFG Baum

1. Ich glaube nicht das sich linux mit windows auf einer Partition befindet (unterschiedliche Dateisysteme) sondern eher auf der gleichen Festplatte.
2. Deswegen kannst du auch formatieren halt nur die Linux Partitionen. ;)
3. mach es eintach so wie Marcelcedric gesagt hat. ist am einfachsten.

MfG
Msp2601

Ich hab ein ähnliches Problem. Ich habe WinXP und SuSE 9.2 drauf mit Grub als Bootmanager.
Leider hab ich keine Zeit mehr mich mit Linux weiter zu beschäftigen und würde es daher gerne deinstallieren.

Kann ich einfach die Linux Partition formatieren? Was passiert dann mit dem Bootmanager? Hab schon versucht den mit Yast zu deinstalliern, ging aber nich.

Zurück
Oben