Linux deinstallieren

smeks

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
9
Hallo werte community,

ich habe ein riesen Problem.....
ich habe mir Linux installieren wollen(falsche Beratung) nun habe ich zwar linux doch im Bild unten seht ihr wie es bei mir aussieht....
ich kann keinen anderen stick verwenden um evtl. neu zu Booten...alle versuchen waren zwecklos....

nun meine Frage.. wie kann ich meine Festplatte komplett Löschen, um mir dann eine funktionierende Version zu installieren ??


Ich danke jetzt schonmal und hoffe das ich hier richtig bin.!!!
20231203_191338.jpg
 
Na du steckst den USB Strick ein. Von dem wird gebootet und du machst den Setup neu. Und dann partitionierst du neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
er erkennt keine anderen USB sticks mehr kann nur das oder den advance mode starten
 
smeks schrieb:
ich habe mir Linux installieren wollen(falsche Beratung) nun habe ich zwar linux doch im Bild unten seht ihr wie es bei mir aussieht....
Was war mit der Beratung? Kali Linux würde ich eher in einer VM zum Rumspielen installieren. Aber nicht als Echtsystem, wenn man hier keine Ahnung hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti, AlphaKaninchen, GTrash81 und 3 andere
smeks schrieb:
kann nur das oder den advance mode starten
da bist du bereits im Linux Boot Loader.. geh mal vorher ins Bios und ändere die Bootreihenfolge.
Oder hämmere direkt nach PC-Start F8 (oder je nachdem welche Taste es bei dir ist, ein Blick ins Handbuch sollte weiterhelfen).

Linux jedenfalls unterbindet nicht von sich aus das Booten per USB-Stick.

PS: Kali Linux war jedenfalls eine sehr schlechte Empfehlung für einen Neuling, wer bitte empfiehlt einem Anfänger so etwas? 🙄
 
Die Hauptplatine erkennt sicher noch USB-Sticks. Man muss nur beim Starten die entsprechende Taste drücken, damit man das Startlaufwerk aussuchen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
wie gesagt:
Der Lord schrieb:
da bist du bereits im Linux Boot Loader.. geh mal vorher ins Bios und ändere die Bootreihenfolge.
Oder hämmere direkt nach PC-Start F8 (oder je nachdem welche Taste es bei dir ist, ein Blick ins Handbuch sollte weiterhelfen).

hängt denn überhaupt ein passender USB-Stick mit Windows/Linux Image dran? Deine Infos und Beschreibung der bisherigen Versuche waren sehr dürftig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und Spock55000
smeks schrieb:
nun habe ich zwar linux doch im Bild unten seht ihr wie es bei mir aussieht....
dann tippe mal startx ein und drücke enter, schon sollte die welt anders aussehen, aber kali als einstiegs distri ist wohl auch nicht ratsam...vll mal mit ubuntu oder mint anfangen.
 
Was passiert, wen ndu Enter drückst, wie es da steht?
 
Im BIOS einstellen, dass zuerst von USB gebootet wird.
 
startx = command not found
und in ein anderes BIOS komme ich nicht mit keiner taste auf dem laptop :D


und ja.....kali ist doof...ich habe es ja verstanden und bin bereit zu wechseln :D :D
 
Und installiere noch noch mal Kali Linux. Wenn dann nimm andere Linux Distro.
 
Meine Güte... du bist im Linux Bootloader, nicht in der Startauswahl des Rechners, die kommt vorher.
Meistens muss man einen Kaltstart durchführen und dann die ENTF- oder F9/8/10-Taste drücken, je nach Modell.

Eventuell würde es helfen, uns mal das Modell zu nennen.
 
smeks schrieb:
ich kann keinen anderen stick verwenden
Welche hast Du denn probiert? Mit dem Booten von USB hat Linux erstmal nix zu tun, das erledigt das BIOS/UEFI des Rechners.
smeks schrieb:
er erkennt keine anderen USB sticks mehr kann nur das oder den advance mode starten
Was ist der "Advance Mode"? Wann genau wird der angeboten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
smeks schrieb:
und ja.....kali ist doof...ich habe es ja verstanden und bin bereit zu wechseln :D :D
Kali Linux ist nicht doof. Wir haben hier eher ein Layer-8 Problem.

Kali Linux ist für Leute, die Ahnung haben oder die, die was lernen wollen.
Kali Linux ist eine auf Debian basierende Linux-Distribution, die vor allem Programme für Penetrationstests und digitale Forensik umfasst. Kali Linux richtet sich in erster Linie an professionelle und fortgeschrittene Anwender. Kali besitzt die GNU-GPL und gilt demnach als Open Source.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, tollertyp, BFF und 2 andere
Zurück
Oben