Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suse oder Ubuntu
- Ersteller smgdennis
- Erstellt am
Beide Distributionen sind für Anfänger geeignet.
SuSE setzt auf KDE, Ubuntu auf Gnome.
Wie in allen anderen Thread, wo gefragt wird welche Distribution man wählen solle, kann dir auch hier keiner eine konkrete Antwort geben, da es darauf ankommt was du mit Linux machen möchtest. Anschaun, testen, entscheiden
mfg
aki
SuSE setzt auf KDE, Ubuntu auf Gnome.
Wie in allen anderen Thread, wo gefragt wird welche Distribution man wählen solle, kann dir auch hier keiner eine konkrete Antwort geben, da es darauf ankommt was du mit Linux machen möchtest. Anschaun, testen, entscheiden
mfg
aki
supersonic
Lt. Commander
gibt aber auch (K)Ubuntu, dass auf KDE statt GNOME setzt, mir als einem Anfänger gefällt Ubuntu besser.
mfg
mfg
Mäuserrich
Lieutenant
Suse gibts auch mit gnome desktop. mir gefällt gnome besser als kde.
So ich bin jetzt in ubuntu, doch kann ich auf meine hdd's (ntfs) nicht zugreifen. Mir is klar, dass ich nichts schrieben kann, doch lesen müsste doch gehen. da steht dann immer "Keine Berechtigungen". Wie bekomm ich das hin?
Msp2601
Lt. Commander
Du könntest die /etc/fstab anpassen. Weiss nicht ob es für ubuntu da auch ein grafisches Tool für gibt. Aber ansonsten kannst du mal die SuFu benutzen da wirst du einiges zum Thema /etc/fstab finden. Aber ich weiss noch nicht mal ob die ntfs tools bei der ubuntu standard installation dabei sind.
MfG
Msp2601
MfG
Msp2601
Msp2601
Lt. Commander
Ja kann es, aber ich weiss nicht genau ob es an den Rechten des Ordners in den du die NTFS Platte mountest oder an den Rechten die in der fstab stehen liegt. Du könntest ja mal ne Konsole öffnen und "cat /etc/fstab" eingeben und die Ausgabe hier posten dann können wir weiter sehen.
MfG
Msp2601
MfG
Msp2601
honkitonk
Lt. Commander
Für Ubuntu-Anfänger ideal: Ubuntuusers
Da findest du für fast alle Probleme eine Antwort, und wenn im Wiki nix steht einfach im Forum nachfragen/suchen.
Edit: das was du suchst steht hier
Da findest du für fast alle Probleme eine Antwort, und wenn im Wiki nix steht einfach im Forum nachfragen/suchen.
Edit: das was du suchst steht hier
Zuletzt bearbeitet: