[SuSE Webmin] Firewall settings nach neustart standard!

SilentAssassin9

Lt. Junior Grade
Hallo,

Wenn ich mit Webmin meine iptables editiere und sie auf automatisch nach änderung speichern gebe, werden sie nach dem nächsten neustart wieder auf die standart einstellungen zurückgesetzt.
Wie kann ich die settings speichern, sodass sie dann noch da sind, nach einem Neustart.

Danke

Re: [SuSE Webmin] Firewall settings nach neustart standart!

hmmm, naja, könnte sein dass die SuSE Firewall bei jedem Neustart die Rules aus einer Datei liest und dann neu schreibt?
müsstest dann wahrscheinlich die Configs von der SuSE Firewall direkt bearbeiten oder eigene basteln

da ich kein SuSE habe, muss das natürlich auch nicht stimmen ;)

Hmm muss doch auch anders gehen, sonst ergibt die option firewall keinen sinn in webmin.

Bitte um lösungen :), weil es nervt, da ich jetzt öfters rebooten muss und dann wieder alles neu schreiben kann.

Weis denn keiner an was es liegt :(

iptables-save geht auch nicht, er zeigt die config an die aktuelle aber speichert sie nicht!

Zuletzt bearbeitet:

schonmal probiert die suse firewall in yast zu deaktivieren und dann via webmin eine einzurichten, neustarten und nachschauen?

Jo hab schon, hab die iptables unter nen anderen namen gespeichert und die in autostart gegeben

AW: [SuSE Webmin] Firewall settings nach neustart standart!

hallo habe das selbe Problem. Gibt es dafür mittlerweile eine Lösung. Wäre nett wenn uns hier geholfen werden könnte

Zurück
Oben