SVC Host crash!

Crautus

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
72
Hallo,

vor kurzem ist mir mein Generic Host Controller gecrasht (aka SVC host). leider kann ich damit nix anfangen kann mir jmd sagen wozu der gut ist? :D


mfg Crautus

*EDIT*

So soeben is es wieder Passiert.

"Generic Host Process for Win32 Services"

genau der is soeben hops gegangen, und wenn ich mein Usbe modem jetzt rauziehe dann bekomm ich nen BLUE SCREEN und einen Neustart frei haus.....jmd ne idee wo das herkommt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost entfernt.)
Ich habe nur SP2 drauf...alle anderen updates habe ich ausgelassen da ich keine lust darauf habe :D aber werde ich mal nachholen...
 
OK die Updates sind nun endlich drauf. Anfangs sah alles Stabil aus, aber nach ca einer Stunde kahm der Crash wieder. Was ist nun der naechste Schritt?
 
Soeben ist es wieder passiert. Dabei konnte ich die Details festhalten:

Generic Host Process for Win32 Services.

EventType : BEX P1 : svchost.exe P2 : 5.1.2600.2180 P3 : 41107ed6
P4 : netapi32.dll P5 : 5.1.2600.2180 P6 : 41252be6 P7 : 0000a3c0
P8 : c0000409 P9 : 00000000

Ich hoffe jmd kann damit was anfangen!
 
Zum unterdrücken des Fehlers kannst du folgendes probieren:

Systemsteuerung -> Leistung und Wartung -> System -> Erweitert -> Bei Systemleistung Einstellungen -> Datenausführungverhindern
Dann fügst du svchost.exe aus dem System32 hinzu.

Schau mal unter Software in der Systemsteuerung, ob auch diese beiden Updates bei dir installiert sind:

Update für Windows XP (KB894391) und Sicherheitsupdate für Windows XP (KB921883)
 
Also, ich habe die 2 Updates gezogen und installiert. Den Pfad den du mir angegeben hast erweist sich als schwierig zu verwirklichen da ich Windows XP Pro auf Italienisch habe, wenn du so freundlich waerst und mir eine Bilder sammlung erstellen kannst damit ich genau weiss wohin ich muss waere sehr nice!
 
Voerst letztes Update:

Das Problem ist anscheinend behoben. Vielen dank fuer die hilfe!
 
ich hab die 2 Patches installiert.
Danach habe ich angefangen zu forsten, am ende bin ich mit Rechtklick auf Arbeitsplatz=> Erweitert=>Dann im oberen Teil auf Einstellungen und dort den letzten Tab angekommen. Dort habe ich dann den Service eingestellt...wenn ich es richtig verstanden habe :D after all è in italiano! :D
 
Zurück
Oben