SVDSL heute geschaltet, deutlich unter Minimum

Das ist keine Wunschvorstellung, das ist das, was in meiner AB steht. Aber es ist müßig dagegen anzureden, denn der Ablauf und die vergleichsweise strenge Auslegung wurde entsprechend bestätigt.

Es gibt ein Problem, wo das liegt, wird sich zeigen ;).

Edit: Das gewünschte Spektrum, die Interpretation überlasse ich anderen, die davon Ahnung haben ;).

1587502176417.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Rayzor schrieb:
Korrekt, die Bestätigung weist auch 250 Mbit maximal aus, also das Optimum eines normalen SVDSL-Anschlusses

Als Bild zeigst Du aber nicht die Auftragsbestätigung sondern nur einen Schritt vorher die Ankündigung. Deren Informationsgehalt geht gegen Null, es fragt sich also warum Du nicht stattdessen die tatsächliche Auftragsbestätigung (geschwärzt bei persönlichen Daten) stattdessen präsentierst.
 
Hallo Rayzor,

habe ich im System richtig gesehen, dass der Sachverhalt heute nicht abschließend geklärt werden konnte und noch einmal intern weitergegeben werden musste?

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Korrekt, die Hausverkabelung konnte als Ursache ausgeschlossen werden und Arbeiten am Outdoor DSLAM waren auch nicht erfolgreich, so dass der Innendienst nun wieder an der Reihe ist.
 
s steht aber wie bei allen Werbeangeboten BIS ZU 250 Mbit. Nicht garantierte 250 Mbit


Das ist auch alles richtig was du schreibst, aber es gibt Mindestgeschwindigkeiten die ereicht werden müssen.
Bei 250 Mbit sind das m.W. 175Mbit. Und die müssen eben mind. geliefert werden.

Die Geschwindigkeit die der TE hat liegt deutlich darunter.
 
Hallo Rayzor,

der Innendienst ist mit der Systembereinigung fertig und der Sachverhalt geht nun wieder an den Außendienst. Ich melde mich morgen noch mal mit genaueren Informationen.

Allerseits einen schönen Abend!

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
brettler schrieb:
Bei 250 Mbit sind das m.W. 175Mbit. Und die müssen eben mind. geliefert werden.

Wir haben bisher nur das Wort des TE dass ihm 250 Mbit bestätigt wurden. Das er statt der Auftragsbestätigung den Screenshot des zuvor abgegebenen Angebots präsentiert ist allerdings ebensowenig auffällig wie die 20/21 db Leitungsdämpfung (laut Fritzbox - also grober Richtwert) bei denen eine solche Leistung mindestens mal überraschend wäre.
 
Rayzor schrieb:
Du trittst hier wie Kläger und Richter auf

Nö. Weder klage ich hier an noch Richte ich.

und suchst zwanghaft nach Beweisen

Ich versuche Fakten zu ermitteln. Tut mir leid dass Du nicht so auf das präsentieren vonFakten stehst und stattdessen lieber beleidigte Leberwurst spielst.
 
@Hayda Ministral SVVDSL ist doch bereits beim TE geschaltet und der Tarif wird nicht ansatzweise erfüllt. Da scheint also klar eine Störung vorzuliegen.

Außerdem ist er doch bereits in Kontakt mit dem Telekom Team und die Hausverkabelung wurde vom Techniker als Ursache ausgeschlossen. Was erwartest du denn noch für Fakten, mit denen wir dem TE helfen können?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor
Hallo @Rayzor,

ich habe nun für Montag einen Termin für den Außendienst gesetzt. Du musst nicht vor Ort sein.

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor
Danke Nadine, dir und den Usern ein schönes Wochenende.

Edit: Hier mein AB-Ausschnitt, ich bin müde, aber mit uns zwei Sturköpfen hört das sonst nicht auf und wir lesen uns noch zwei Seiten weiter ;). Können wir nun wieder on Topic gehen?

Screenshot_20200424-150332(1).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Rayzor schrieb:
Danke Nadine, dir und den Usern ein schönes Wochenende.

Edit: Hier mein AB-Ausschnitt, ich bin müde, aber mit uns zwei Sturköpfen hört das sonst nicht auf und wir lesen uns noch zwei Seiten weiter ;). Können wir nun wieder on Topic gehen?
Nur weil du ja mal gesagt hattest das du nach der eventuellen Problemlösung dich nochmal mit dem Ergebnis melden würdest. Und was ist nun draus geworden? Ehrlich gesagt erwarte ich keine Antwort, aber schön wärs doch.
 
Es gibt noch keine. Deswegen auch keine Rückmeldung. Warte selbst auf die Meldung eines Spezialteams aus dem Innendienst, welches sich mit Störern beschäftigt.

Wenn es was zu berichten gibt, hört ihr schon was.

Und noch mal, an meiner Aktivität solltest erkennen, dass ich hier keine Eintagsfliege bin. Vielleicht gestaltest du deine Beiträge weniger offensiv, danke ;) .
 
Hallo @Rayzor,

bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Ich habe soeben beim zuständigen Kollegen nachgefragt. Ich lasse von mir hören, sobald ich Rückmeldung habe.

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Eine kleine Zusammenfassung:

Es sind zwar 250 Mbit/s gebucht, aber es liegt leider ein Datenbankfehler vor, weshalb die gebuchte Bandbreite nicht ankommen kann. In unserem buchungsrelevanten Leitungsführungssystem ist die Leitung 200 Meter kürzer angegeben, als sie wirklich ist. Daraus ergibt sich, dass 250 Mbit/s gebucht werden konnten, auch wenn diese technisch wahrscheinlich gar nicht realisierbar sind. Das System wird nun bereinigt und wir müssen schauen, welche Geschwindigkeit danach stabil zur Verfügung gestellt werden kann.

Allerseits einen schönen 1. Mai!

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius
Danke für die Zwischennachricht. Das ist inbesondere im Hinblick auf die selbst beschaffte Peripherie und deren Kosten sehr ärgerlich. Dir auch trotz Feiertag einen schönen 1. Mai. Wir hören/lesen uns!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius
Das ist inbesondere im Hinblick auf die selbst beschaffte Peripherie und deren Kosten sehr ärgerlich.
Das verstehe ich sehr gut. Wir sprechen da noch mal drüber, wenn wir das Endergebnis kennen. Ich halte dich auf dem Laufenden.

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius
Hallo Rayzor,

es gibt Neuigkeiten von der Front, aber leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreicht. Wann kann ich es erneut versuchen? Meine Dienstzeiten diese Woche: Mo.-Fr. zwischen 13 und 19 Uhr.

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Huhu Nadine, ab 16 Uhr solltest du mich grds. erreichen können. Nur gerade ging es leider nicht, danke!
 
Zurück
Oben