SVDSL Telekom, gutes Bestandskundenangebot?

Bin mit DSL 250 von der Telekom zu 1&1 gewechselt, weil es da 13 Monate gratis gab (über Corporate Benefits, MyDealz Link).
Das Gegenangebot, das nach der Kündigung telefonisch durch die Telekom kam, war eher ernüchternd und der Mitarbeiter versuchte mich eher durch total wirre Boni, die es am Telefon auf die Schnelle unmöglich machten, eine Netto-Ersparnis zu berechnen, nochmal zu ködern. Ich kapierte es nur halb und er eierte drum rum, mir die Nettoersparnis auszurechnen. MagentaTV wollte er mir natürlich auch vergünstigt andrehen.
Von 19,95€ statt 46€ oder einer Halbierung des Preises war es aber sehr weit weg, obwohl ich ihm meine neuen Konditionen nannte. Keine Freimonate, wenige Monate reduziert + ein paar Euro Bonus, aber nur beschrieben mit %-Angaben und “Neukundenbonus”.

Lange Rede, kurzer Sinn… aus der Erfahrung heraus bezweifle ich, dass sie Dir nochmal Deine alten Konditionen oder auch nur ähnliche angeboten hätten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lurtz
till69 schrieb:
Ist es in der Regel schon. Ich wette, die Mehrheit der Leitungen laufen völlig problemfrei.
Das sehe ich ziemlich genauso wie du.

Nur ist der Draht bei einer Störungsmeldung eines durch O² genutzten Anschlusses ungleich länger.
Ich habe z.B. absolut keinen Nerv für dort immer wieder berichtete "Wartezeiten" im Servicefall.

Wobei das garantiert kein spezielles O² Problem ist. Die Telekom ist immer noch ein Monopol … auch wenn es dort nicht im Impressum steht. :)
Ergänzung ()

till69 schrieb:
In dem man anruft und eine Störung mitteilt.
Dafür würde ich jetzt sogar glatt 3x am Stück: Gefällt mir Klicken.;)

CB.R schrieb:
Ich habe z.B. absolut keinen Nerv für dort immer wieder berichtete "Wartezeiten" im Servicefall
Ich hätte keinen Nerv für das schlechtere Peering, das mich nicht einmalig (Servicefall) sondern evtl. 24/7 betrifft. Aber jeder wie er will ;)

Lurtz schrieb:
Ja, an O2 dachte ich auch. Aber da ist man wahrscheinlich komplett aufgeschmissen wenn mal auf der letzten Meile was kaputt ist.
Wenn wirklich mal handfest was kaputt ist, sind die Messwerte so eindeutig, dass es auch bei o2 keine Diskussionen gibt.
bender_ schrieb:
Was glaubst Du zu wem die Telekom als erstes ausrückt, wenn es knapp ist? Zu dem einen Privatkunden, der heult dass sein Internet nicht geht oder zum Auftrag von O2, den sie per Servicevertrag entstören müssen, da es ansonsonsten Penäle hagelt?
Das hält sich in etwa die Waage.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Der Konsens scheint ja zu sein dass ein Wechsel durchaus anzuraten wäre. Ich bin da skeptisch, weil ich in der Vergangenheit sehr ungünstige Erfahrungen gemacht habe... Mit Home Office und Co weiß ich nicht, ob ich mir das antun will, aber deutlich über 40€ bin ich im Durchschnitt dann doch eher nicht bereit zu zahlen...
Katzenjoghurt schrieb:
Lange Rede, kurzer Sinn… aus der Erfahrung heraus bezweifle ich, dass sie Dir nochmal Deine alten Konditionen oder auch nur ähnliche angeboten hätten.
Danke für deine Erfahrungen. Wenn das so wäre müsste ich wohl doch mal wechseln.
Telekom hilft schrieb:
@Lurtz Wenn ich was für dich tun kann, sag Bescheid.

Es grüßt Wiebke S.
Also bei 12 Monaten für 19,95€ würde ich sofort verlängern, aber soweit ich weiß dürft ihr keine Vertragsverlängerungen durchführen, oder? :D War jedenfalls zuletzt immer so.
CB.R schrieb:
Dafür würde ich jetzt sogar glatt 3x am Stück: Gefällt mir Klicken.;)
Man weiß ja wie das läuft. Wir haben ja auch alle Anspruch auf "schnelles" Internet...

Hast du schon gekündigt? Bei der Kundenrückgewinnung gibt's oft bessere Angebote.

Ich hab vor ca. einem Jahr den Anruf abgewartet und nach kurzer Verhandlung auch 12 Monate für 19,95€ ohne Upsell bekommen. Das ist meines Wissens aber das Maximum was bei der Telekom geht.
Wie die Situation zur Zeit ist weiß ich aber nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lurtz
Gekündigt habe ich, das mache ich immer sobald möglich. Naja, ich werde der Dame beim Rückruf nächste Woche sagen, dass mir das Angebot noch nicht zusagt, sind ja noch sechs Monate... Mal schauen was dann noch kommt.

@Lurtz Okay, klare Ansage und dann wirklich am besten mit der Kündigerrückgewinnung zu klären ob das Angebot so wie du es dir vorstellst machbar ist.

Es grüßt Wiebke S.

Rego schrieb:
Ich zahle lieber etwas mehr und habe dafür perfekten Service und nur einen Ansprechpartner.
Genau das kann ich unterschreiben.
Lurtz schrieb:
An sich bin ich super zufrieden mit der Telekom, seit dem Wechsel vor über fünf Jahren gabs keinen einzigen nennenswerten Ausfall,
Ich kann dir nur raten: Höre auf Dich!

Das Thema Internetprovider ist eh ein riesen Streitthema. Die meisten verteidigen "Ihren" Provider. Es gibt immer die Lager Pro (telekom, O2, Vodafone) und die Kontra.

Persönlich kann und werde ich jedem die Telekom empfehlen, denn die liefern mir seit Jahren eine super Leitung, bei Problemen einen super Service, mein Mobilfunk ist auch da. Ich bin gerne bereit den Preis XY dafür zu bezahlen. Sicherlich könnte ich Internet und Telefon günstiger bekommen, aber ich will es nicht.
Ob es bei Störungen oder Problemen "besser" ist bei der Telekom zu sein oder bei Vodafone etc.? Kann dir doch keiner sagen, meist individuelle Fälle.
Ich habe mehrfach mit dem @Telekom hilft Team gearbeitet, da bin ich mehr als zufrieden.
Die Techniker vor Ort waren Bombe. Ich kann die Telekom in den höchsten Tönen loben. Vodafone aka Unitymedia kenne ich zur genüge. Ich habe meine Erfahrungen damit gemacht.

Ich sage immer, dass man sich selbst fragen sollte: Was will ich und was bin ich bereit zu bezahlen?

Ich bekomme von der Telekom das was ich will, mir passt der Preis, es läuft reibungslos. Ich habe keinen Bock mich durch Portale zu wühlen und alle X Monate/Jahre irgendwo zu kündigen um 10 oder 20€ zu sparen. Das Geld für Internet und Telefon rechne ich in meinem Haushalt ein, passt.
Ich habe Mal das Wechseln mit Stromanbietern getestet. Auf einmal konnten die versprochenen Rabatte nicht genehmigt werden und zack war ich teurer als beim Grundversorger. Beim zweiten ist der Laden einfach Insolvent gegangen. Daher sind Strom, Gas und Mobilfunk/Internet bei mir Posten wo ich auf Service und Preis Leistung achte. Sparen kann ich bei anderen Dingen.
Genau das kann ich nur jedem Raten:
Bist du zufrieden und bezahlst einen Preis der für dich okay ist, dann bleib dabei und versuche nicht irgendwie zu experimentieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: ovanix, Telekom hilft, rezzler und 2 andere
Neben dem Service ist bei der Telekom auch der Vorteil dass man garantiertes Dual-Stack hat, scheint ja nicht ganz unwichtig zu sein wenn man hier täglich im Forum die threads sieht wie Leute ihr Netzwerk von außen nicht erreichen, oder der Provider einfach was umstellt weil den die IPv4 Adressen ausgehen, und man das halt nicht zugesichert bekommt bei all den anderen.

Engaged schrieb:
Neben dem Service ist bei der Telekom auch der Vorteil dass man garantiertes Dual-Stack hat,
Wo garantiert die Telekom einem das? Telekom hat halt das Glück, das sie genug Adressen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: bender_ und Engaged
Touchè :D Aber dann macht man halt CGN oder ein Software-Update ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Hatte 12nonate für 19.90euro bekommen danach 54.90 und 120 Gutschrift.

Bin aber dann nach 10monaten zu 1und1 gewechselt über eine Ausserordentliche Kündigung, mit 12 frei Monaten und danach 49.90 für 250Mbit.

Die Telekom hat die Kündigung so lange nicht beantwortet ehe ich die am Telefon bestätigt hatte..

1und1 kannste auch noch dual stack umstellen lassen. Wenn nicht kannste dort ja nach schaltung 30tagen widerrufen und dann woanders hin gehen.

Aber ist auch n selbstgemachtes Problem über Ds lite nicht mehr erreichbar zu sein.

Heute kam der Rückruf, mehr als sechs Monate für 19,95€ gingen gerade nicht ohne Upselling. Dann fragte sie noch ob sie sich dann in zwei Jahren nochmal melden dürfen.

Na dann... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: TheCadillacMan
Das geht nicht, da musst du dich schon entscheiden, entweder oder.

Wäre auch zu schön gewesen. Ich tendiere dazu es mal mit O2 zu versuchen, wenn die Telekom kein besseres Angebot vorlegt.
Scheint insgesamt auch der günstigste Anbieter zu sein. 1und1 zieht in den ersten zwei Jahren dank Bonus gleich, ist danach aber teurer. Bei O2 kosten 250 mbit/s dauerhaft 40€, das klingt fair.
Da SVDSL hier seit 2 Jahren stabil läuft, sollte das Risiko ja überschaubar sein.

Allerdings ging unser letzter Wechselversuch so aus, dass O2 ein paar Wochen vor Schaltung plötzlich behauptete, doch nicht schalten zu können, und wir dann in den alten Tarif mit abgelaufener Kündigungsfrist zurückgefallen sind...

Zurück
Oben