SVDSL Telekom, gutes Bestandskundenangebot?

Lurtz

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
1.140
Mein SVDSL-Vertrag bei der Telekom läuft zum Juli mal wieder aus, der Kundendienst bietet mir jetzt 6 Monate für 19,95€, sprich 46,20€ durchschnittlich auf 2 Jahre. Zuletzt hatte ich 12 Monate für 19,95€ auf zwei Jahre, aber immer mit Upselling, was jetzt halt nicht mehr geht, da kein Glasfaserausbau hier vorhanden. MagentaTV will ich eigentlich nicht.

An sich bin ich super zufrieden mit der Telekom, seit dem Wechsel vor über fünf Jahren gabs keinen einzigen nennenswerten Ausfall, Umzug lief perfekt. Da die Telekom hier auch ausgebaut hat, ist es natürlich naheliegend, da zu bleiben. Das Routing hakt immer mal, aber auch da habe ich zuletzt wenig Anlass zur Beschwerde gehabt.
Zudem gibt es mit Telekom Hilft ein sehr brauchbares Servicteam mit festen Ansprechpartnern, wenn man doch mal größere Probleme hat.

46€ monatlich sind aber schon eine ordentliche Stange Geld, andererseits sind bei den anderen Providern meist auch nur die Neukundenangebote deutlich besser, als Bestandskunde ist es idR wohl vergleichbar teuer.
Was sind denn eure Erfahrungen, kann ich da noch was rausholen preislich ohne Upselling, oder müsste ich dann doch den Anbieter wechseln? Meine Erfahrung ist da eher, dass die gar nicht mehr anrufen, wenn man das "letzte Angebot" ablehnt...
 
Hast du denn schon gekündigt? Generell kommen die guten Angebote erst nach der Kündigung, und auch dann erst kurz vor Ende der Laufzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft und kachiri
Was bieten dir den die Mitbewerber an?
 
Ich würde dann nochmal abwarten, neu abschließen geht immer auch sehr kurzfristig noch ;)
 
Ich bin seit Jahren bei der Telekom, kenne aber viele andere Anbieter aus dem näheren persönlichen Umfeld.

Allein @Telekom hilft ist schon ein Argument für die Telekom. Bei mir waren in den letzten Jahren einige größere Umstellungen und das "Telekom hilft"-Team war dabei immer die beste Hilfe.

Ich zahle lieber etwas mehr und habe dafür perfekten Service und nur einen Ansprechpartner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22 und Telekom hilft
Einfach mal Kündigen, und die Telekom auf Dich zukommen lassen. - Bin bei der telekom nur weg, weil hier von einem Wettbewerber Glasfaser ausgebaut wurde, und die Telekom auf die Glasfaser nicht drauf kommt. - Zahle aktuell 19,95 EUR für 12 Monate, dann 44,95 EUR ab dem 13. Monat für echte 300 Mbit via Glasfaser. - Also kein "bis zu Verarscher-Murx".... - Kommt auch wirklich an, laut dem Tool von Breitbandmessung.de und diverser Webtools....
 
Lurtz schrieb:
Mein SVDSL-Vertrag bei der Telekom läuft zum Juli mal wieder aus
Super! Zeit für Technologiewechsel!
Kein g.fast, DOCSIS, Glas verfügbar? Nun, dann musst Du wohl bei der sterbenden DSL Technik bleiben...
 
till69 schrieb:
Wenn das der Fall ist, einfach o2 nehmen (besseres Peering)
Ja, an O2 dachte ich auch. Aber da ist man wahrscheinlich komplett aufgeschmissen wenn mal auf der letzten Meile was kaputt ist.
bender_ schrieb:
Super! Zeit für Technologiewechsel!
Kein g.fast, DOCSIS, Glas verfügbar? Nun, dann musst Du wohl bei der sterbenden DSL Technik bleiben...
Nö, nichts. Immerhin läuft SVDSL hier absolut stabil im höchsten Profil. DOCSIS gibts von irgendeiner kleineren Firma, würde ich aber nicht mal geschenkt wollen.

Im Neubaugebiet nebenan gibts Glasfaser vom Regionalversorger.
 
Lurtz schrieb:
würde ich aber nicht mal geschenkt wollen.
...und ich würds wahrscheinlich sofort nehmen. Da fangen die Tarife wahrscheinlich bei 250MBit/s down überhaupt erst an ;)
 
Das letzte Mal als ich schaute waren die im Down kaum höher als DSL und im Upload deutlich schlechter. Ich bezweifle sehr, dass ich damit so zufrieden wie mit FTTC-DSL wäre.
 
Lurtz schrieb:
Aber da ist man wahrscheinlich komplett aufgeschmissen wenn mal auf der letzten Meile was kaputt ist.
Was glaubst Du zu wem die Telekom als erstes ausrückt, wenn es knapp ist? Zu dem einen Privatkunden, der heult dass sein Internet nicht geht oder zum Auftrag von O2, den sie per Servicevertrag entstören müssen, da es ansonsonsten Penäle hagelt?
Und welche Partei wird da wohl eher sein Recht durchsetzen, wenn es nicht so läuft wie gewünscht?
Ergänzung ()

Lurtz schrieb:
Ich bezweifle sehr, dass ich damit so zufrieden wie mit FTTC-DSL wäre.
Und ich bin mir sicher, Du bist Opfer von unberechtigten Vorurteilen.
 
Lurtz schrieb:
Aber da ist man wahrscheinlich komplett aufgeschmissen wenn mal auf der letzten Meile was kaputt ist
Nein, ist man nicht. Lieber anständiges Peering dauerhaft, als eine etwas schnellere Entstörung (die selten bis gar nicht benötigt wird)
Und eine Störung, die nicht Deine letzten paar Meter betrifft (z.B. Bagger trifft Kabel), geht exakt genauso schnell.
Lurtz schrieb:
würde ich aber nicht mal geschenkt wollen
Ich auch nicht, da Wundertüte: Kann super laufen, kann Katastrophe sein oder im Laufe der Zeit werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bender_
Das mag sein, ich sehe dennoch keinen Anlass zu irgendeinem kleinen Docsis Anbieter zu wechseln weil es da auf dem Papier 100 mbit/s mehr gibt.

Und wie setze ich meine Rechte gegenüber O2 durch? Meiner Erfahrung nach beginnt dann erst einmal ein wochenlanges Blame Game zwischen eigenem Anbieter und Versorger vor Ort. Dann lieber Telekom Hilft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB.R
Lurtz schrieb:
Und wie setze ich meine Rechte gegenüber O2 durch?
In dem man anruft und eine Störung mitteilt.

Aber wenn Deine Telekom Leitung bisher problemlos ist, wird das bei o2 auch der Fall sein, da sich genau gar nix ändert ;)
 
bender_ schrieb:
Was glaubst Du zu wem die Telekom als erstes ausrückt, wenn es knapp ist?
Immer zu ihrem Telekom Kunden.

Natürlich wird das offiziell nicht so kommuniziert. Nur falls du die Möglichkeit hast einen Telekom-Service Techniker mal direkt zu kennen, würdest du das wissen. :)
Ergänzung ()

till69 schrieb:
Nein, ist man nicht.
So sollte es sein.

Ist es aber nicht.
 
Abwarten - Du hast noch über ein halbes Jahr Restlaufzeit. Da bekommst du noch nicht die "guten" Angebote. Die stehen der Kundenrückgewinnung noch gar nicht zur Verfügung. Regelt alles die Software, was sie dir anbieten können ;)
 
Zurück
Oben