SVerweis

ExituZ

Newbie
Dabei seit
März 2011
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich weiß ihr habt die Frage schonmal beantwortet, aber irgendwie komme ich nicht klar.
Folgendes:

Meine eigentliche Tabelle ist A1:G4
Ich habe also einen Kunden und deren Standort.
Nun habe ich eine Datei in Excel importiert, in der alle PLZ + Städte aufgeführt sind. Die ist zu finden in Spalte H und G.

Meine Aufgabe ist es nun, zu den Kunden, z.B. Siemens in Erfurt, die PLZ herauszufinden.

Das müsste also bedeuten, dass das System die Spalte H absuchen müsste, ob da irgendwo das gleiche steht wie in Feld D2. Wenn er nun irgendwo in Spalte H Erfurt findet, soll er die PLZ aus Spalte I in Spalte C2 kopieren.....


Angemerkt.... das ist alles nur ein Teil von der Tabelle und die Firmen sind ausgedacht ;)
Hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.

Danke schonmal im voraus.

Mit freundlichem Gruß
ExituZ
 

Anhänge

  • Hilfe.JPG
    Hilfe.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 115
M

Mr. Snoot

Gast
In C2:
=SVERWEIS(D2;$H$2:$I$50;2;0)

Aber dran denken, dass eine Stadt mehr als eine PLZ haben kann.
 

ExituZ

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2011
Beiträge
2
ah vielen Dank.Habs hinbekommen!! Ja das ist erstmal nur so zur groben Einordnung, deshalb reicht es, wenn die ersten 2 Zahlen von der PLZ übereinstimmen!
 
Top