SVHS auf PC

cyradis

Lieutenant
Hi Leute,

mein Vater hat noch massig Urlaubskassetten (SVHS) und ich soll ihm die auf die Festplatte packen und dann auf CD/DVD brennen. Nur hab ich auch kein Plan wie das geht ;).

Also irgendwie muss man die Kamera (Telefunken A200P) ja an den PC anschließen, doch nur wie? Brauch ich da ein spezielles Kabel oder Gerät für? Und brauch ich noch ein extra Programm dafür?

Wäre nett wenn mir jmd. helfen könnte ;).

MfG
CyR4DiS

Es geht nicht um VHS sondern SVHS...aber gegoogelt hab ich schon. Das ganze bringt mich nicht viel weiter, da ich von der ganzen Sache keinen Plan hab. Deswegen such ich ja hier jemanden der mir das genauer erklären kann.

Hi,

naja, ob VHS oder SVHS spielt erstmal keine große Rolle weil das übertragen des Video auf dem PC (fast) gleich ist.
Du brauchst ein Gerät zum Aufnehmen für den PC. Das kann z. B. eine analoge Video-Aufnahme-Karte sein oder eine TV-Karte mit Video-IN. (extern od. intern) Eine Grafikkarte mit Video-IN tut es zur Not auch. Das ganze wird mit einem Video- und Audi-Kabel verbunden.
Aufnahme-Software gibt es auch als Freeware.

geht nicht um VHS sondern SVHS
Kann es sein Das du VHSC mit SVHS vewechselst ?
Dann brauchst du einfach nur einen "wrapper" und das Problem der Lösung anzupassen. Guckst du :

44705.jpg

Ich kenn mich mit som Zeuchs eben nicht aus. Ich meine die Kassetten die in Kameras reinkommen..die kleinen ;). Aber laut dem Bild wirste wohl Recht haben. Wenn ich mir nun so einen Wrapper besorge, wie gehts dann weiter?

Hi,

lesen bildet ... ;) siehe Post #4

Du brauchst kein Wrapper, du kannst die Kamera direckt am PC anschließen ... siehe Post #4

Zurück
Oben