TomTDooley
Lt. Junior Grade
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Deswegen auch die Frage, warum er plötzlich einen "Linuxmint-Stick" hat, einfach so.TomTDooley schrieb:Zudem nehme ich an: der TE ist Anfänger
die frage war "Was für ein Antivirusprogramm läuft unter Linus?"TomTDooley schrieb:
Ich hatte den voriges Jahr gekauft, weil bei meiner Frau auf dem Laptop Windows 10 drauf war und das Laptop hat keine Voraussetzung auf Windows 11.Andarkan schrieb:Deswegen auch die Frage, warum er plötzlich einen "Linuxmint-Stick" hat, einfach so.
Oh, bitte nicht diese Linux ist unangreifbar attitüde, ist ja durchaus sicherer vom Komzept her als Windows...chr1zZo schrieb:Du brauchst kein AV Programm für Linux
Wusste gar nicht, dass man sowas kaufen kann.Karl60 schrieb:Darum habe ich den Stick mit Linux gekauft
Hat bislang doch keiner behauptet, oder habe ich etwas überlesen?Alexander2 schrieb:diese Linux ist unangreifbar attitüde
Richtig, du suchst dir eine Distri deines Vertrauens und dann weißt du, da ist kein Virus drin. Und solange du nur die Programme aus der Repo nimmst, bleibt es so. Bis du Programme aus dem Internet, Flatpaks, AUR oder dergleichen installierst, da das dann keine vertrauenswürdigen Quellen mehr sind (sein können, da muss man drüber Nachdenken, am besten vor dem Probieren!). Aber ob ein AV Programm unter Linux überhaupt hilfreich sein könnte, bei den ganzen Versionen der Programme und Bestandteile, ich weiß nicht. Für mich bliebe da nur der Heuristische Weg, der nicht zuverlässig ist und gerne Fehlalarme produziert.Alexander2 schrieb:ist ja durchaus sicherer vom Komzept her als Windows
Nun, dasSamurai76 schrieb:Hat bislang doch keiner behauptet, oder habe ich etwas überlesen?
habe ich ja genau so bezeichnet. ist ja auch entsprechend Markiert.chr1zZo schrieb:Du brauchst kein AV Programm für Linux.
TomTDooley schrieb:Es ging darum welches Antivirenprogramm Linux ausliefert. Da bleibt die Antwort bei "keins".
Karl60 schrieb:Was für ein Antivirusprogramm läuft unter Linus?
Alexander2 schrieb:Denn natürlich erkennt das nur bekannte und in die Antivir Datenbank eingepflegte Dinge.
Und das braucht man genau nur für Daten die man aus der Windowswelt bekommen hat.Alexander2 schrieb:Aber gebe doch einfach weiter, das man clamAV auf jeden m Linux benutzen kann.
Lotsenbruder schrieb:Linux an sich ist gegen Viren, Malware etc. schon sehr sicher.
Lotsenbruder schrieb:Die Unsicherheit sitzt auch hier vor dem Monitor und nicht im OS.
Alexander2 schrieb:Es gibt immer wieder SIcherheitslücken das ist kein Windows Phänomen.
Im Gegensatz zu Windows sollte der pöse Bube aber an meiner Tastatur sitzen um rootrechte zu bekommen.Sebbi schrieb:eine Lücke die Viren und Bösartige Scripte im Userkontext garantiert nicht ausführen werden ....