• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Swat 4 - kein menü im menü...

Satya

Lt. Commander
hiho
hätt ja da mal nen kleines Problem mit Swat 4.
Und zwar wollt ich es Sonntag mal auf meiner kleinen Music-station installieren:
Pentium 3 933mhz
Geforce 6200 128mb
512mb ram

Laut den mindestanforderungen fehlen dem Prozessor nur 67mhz:freak:

Starten lässts sich jedenfalls, abgesehen davon das beim Vorspann statt nem Spieleintro oder was das sein soll, nur ein stillstehendes Gitternetz zu sehen ist.
Im Hauptmenü angekommen läuft alles im Hintergrund schön flüssig und sieht garnicht mal so schlecht aus. Doch wo ist das eigentliche Menü, die Schrift, die Buttons? Nix zu sehen. Kommt auch nichts nach paar minuten warten. Vom Bild abgeschnitten ist auch nichts.

Hier nochma die genauen Systemvoraussetzungen:
-Windows 98/2000/XP
-Prozessor: 1.0Ghz
- Arbeitsspeicher: 256MB
-Festplattenspeicher: 2GB
-Grafikkarte: NVIDIA Geforce 2 (32MB) oder ATI Radeon 8500 (64MB)
-Sonstiges: Microsoft DirectX kompatible Soundkarte, Maus, Tastatur
-Mulitplayer: Lokales Netzwerk oder Internet via 56k Modem oder schneller (Kabel, ADSL)

Grüße und happy nikolaus
Moi

poste doch mal bitte einen screenshot wenn möglich.

/edit by Shagrath: Ich habe Deine Bilder mal mit der Anhang-Funktion eingestellt.
Bitte achte da demnächst selbst drauf.

Danke,
Philipp :)

Anhänge

• gitterjp3.jpg
    gitterjp3.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 173
  • menzw9.jpg
    menzw9.jpg
    49 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@Philipp
kloar kann ich machen

@All
Keiner ne Idee??:rolleyes:

bei solchen Fehlern würde ich prinzipiell mal auf die Grafikkarte beziehungsweise deren Treiber zielen. Sieh mal die Einstellungen durch und stell alles auf volle Qualität. Bei dem Spiel sollte man vielleicht auch nicht mit FSAA und/oder AA hantieren, vielleicht wird es durch diese neuartigen Funktionen verwirrt ;)

Ansonsten vielleicht eine andere Treiberversion ausprobieren oder stumpf mal DirectX neu installieren? Gibts Patches für das Spiel, welche Du nicht installiert hast?

Danke,
Alles eben ausprobiert, aktuellen nvidia Treiber und dx nochma drüber gebügelt, auf neuste v 1.1 gepatcht, aa und af sind sowieso aus und quali und leistung macht auch kein Unterschied. hmpf...

Ich hatte dieses Problem auch mal. Allerdings waren bei mir im Vorspann eben nur diese Gitterlinien zu sehen, das Menü war allerdings noch da. Bei mir lag es daran, dass der Graka-treiber nicht richtig installiert war. Nachdem ich den neu draufgemacht hatte ging das....Also sehr seltsam das bei dir das problem noch besteht..

Zurück