Swees Smartphone bei amazon jetzt im Angebot.

User1489

Ensign
Ausstattung dem Preis entsprechend, ich finde es angemessen. Ist halt low-end, man bekommt was man bezahlt.^^
Hersteller noch nie gehört
DualSIM + LTE ist nett
Akku ziemlich klein

Zuletzt bearbeitet:
und dann kann ich mir bei z.B. bei 1 & 1 nen Flattarif holen und surfen? und downloaden?

Klar, wieso auch nicht. Das Smartphone wird ohne SIM verkauft und sollte damit offen für alle Netze sein.

ist halt ein no name low end gerät.
imho würde ich dir da stark von abraten. Wenn es günstig sein soll, würde ich dir eher empfehlen etwas draufzulegen, und dir ein moto e 2nd gen zu holen. Das ist das günstigste, dass ich persöhnlich noch empfehlen würde.
siehe: http://www.amazon.de/Motorola-Gener...qid=1459024039&sr=8-1&keywords=moto+e+2nd+gen
gibts aber bei anderen händlern auch um 100€

Test dazu:
http://www.notebookcheck.com/Test-Motorola-Moto-E-2015-Smartphone.138977.0.html

Vorteile:
besserer support, da größerer Hersteller
schärferes Display
deutlich größerer Akku
aktuelleres und schnelleres System: Android 6.0 update bereits erschienen und nahezu stock,
(auch wenn dir das vermutlich nicht viel sagt.)

Das "Swees" wird dagegen vermutlich nie ein update sehen, und 2000mah akku für ein 5 zoll display sind mMn ziemlich unterdimensioniert.

Zuletzt bearbeitet:
In weiss gibs das Motorola auch für 100 bei amazon. Also danke für die Beratung.

Letzte Frage. Woher weisst du das der Display schärfer ist. Weniger Farben bei dem Swees?

Motorola hat bei 4.5" Zoll die selbe Pixelanzahl wie das Swees bei 5". Ergibt höhere Pixeldichte^^

Beide geräte haben die selbe Auflösung (960x540) das mtorola jedoch mit 4.5 zoll das kleinere Display.

Beim Swees sind es also ~ 200 ppi, beim moto ~ 240 ppi .
Ideal wären >320 ppi, damit man die pixel auf normale distanz nicht mehr sehen kann.

Unabhängig davon gibt es zum moto e zahlreiche tests, in denen es recht gut abschneidet, während ich zum swees nichts im netzt finden konnte.

Ist halt die frage was du damit machen möchtest.
Generell halte ich sowas richtung Moto E durchaus für einen besseren einstieg.

So Richtung 180 Euro gibts dann so Huawei P8 und co.

Und bei bis zu 300 Euro dann starke Modelle bzw. ältere Flagschiffe z.b. gerade bei Mediamarkt für 260 Euro das HTC One M8 in Gold mit 16Gb Speicher und Android 6.0 (nach update).
Ein ex high end Modell (so geräte um die 800 Euro ^^) was halt viel Leistet und sehr gut ausgestattet ist.

Allerdings ist halt die Frage ob du überhaupt vorstellungen hast was das Handy so haben soll.
Speziell ne möglichst gute Kamera für Budget XY. Möglichst Großes Display oder was auch immer ^^

Einfach nur um mal möglichst günstig einzusteigen ist das Moto E aber nicht schlecht.

Wieder no-name Hersteller (Jedenfalls hab ich es noch nie gehört)
Display hat bessere Auflösung und der Akku ist viel größer als das vom Swees

Würde wenn 100€ da sind auch das Motorola oder ein anderes eines namhaften Herstellers nehmen.

Naja das ding hat eine durchaus zerschmetternde bewertung.
Damit meine ich die 2 Sterne Bewertung welche das Kritisiert was man sich bei so einem Gerät denken kann.

Am besten fährt man mit so dingern sowieso gerootet und mit Cyano. drauf aber naja :D

Habe mir die Tage für 55 Euro im Blitzangebot dieses Teil gegönnt:
http://www.amazon.de/Smartphone-Qua...=UTF8&qid=1459051123&sr=8-1&keywords=irulu+v4
Lasse es gerade in der Familie testen, die ersten Nutzungsstunden lassen (noch?) nichts negatives erkennen. Das Android ist auch nicht verändert (bis auf eine Zusatzapp des Herstellers), außerdem scheint ein CM Launcher drauf zu sein, wenn ich die Suchergebnisse aus google richtig deute.

@TE
Die Sache ist einfach:
bei einem moto e, (oder auch Huawei p8 Lite, falls dein Budget größer ist)
Weißt du im Vorraus genau was du bekommst, was bei den ganzen no Name Geräten nicht der Fall ist.
Die können ganz ok sein, oder aber auch totaler Schrott.
Vor allem bei deinem ersten smartphones bist du mMn mit einem Gerät eines "normalen" Herstellers besser bedient.
Auch weil dir Freunde Verwandte, die sich evl besser auskennen, dann bei Problemen wesentlich besser helfen können.

Die entscheidende Frage ist doch: Bekommt das Teil jemals ein SW- Update? Das ist bei so No-Name/ billig Telefonen eher nicht der Fall und damit sind die Dinger ein potenzielles Sicherheitsrisiko und sollten eher nicht gekauft werden.

Nimm das Huawei p8 lite oder das Motorola Moto G 3. Beides sind solide Mittelklasse-Geräte, die du für ~180€ bekommst. Außerdem bekommen beide Android 6 und du weißt, dass du einigermaßen gute Qualität bekommst.

Kaum hatte ich mein iRulu Chinahandy angeschlossen, schon wurde mir ein Firmwareupdate angezeigt. Aber generell kann man mit Updates bei solchen Geräten eher nicht rechnen.

Trotzdem würde ich mir ein Gerät ohne Updateaussichten immer kaufen, selbst mit meinem Android 4.3 Handy, das ganz sicher keine Updates mehr bekommt, werde ich noch jahrelang arbeiten können und keine Sicherheitslücke wird mich treffen.

Gegen das P8 lite spricht eindeutig der Akku. Was nützt einem ein Gerät, das zwar noch ein größeres Android Update bekommt, aber nach 2 Jahren nicht mehr nutzbar ist, weil der fest verbaute Akku die Biege macht. Mein altes Handy ist dann immer noch mit 4.3 und Wechselakku nutzbar.

@MSSar: Akku und Rückseite sind nicht verklebt, die Rückseite ist nur festgeklippt und kann mit so einem Gitarren-Anschlagteil geöffnet werden. Akkus gibt es bei Amazon und ebay genug, wenn auch nicht unbedingt original.

@Jodd

Gefährdet durch Stagefright können viele Geräte sein, und wenn es alle wären ..... ob es einen trifft, ist eine andere Frage. Z.B. sind 100% aller Menschen gefährdet, von einem Auto angefahren zu werden, und trotzdem hindert das keinen daran, raus zu gehen. In dieser Welt lebe ich - wie du auch. Und wenn du auf Updates stehst, ist das deine Sache. Der TE will aber ein erstes Smartphone und nicht viel ausgeben. Dafür reichen die Chinateile dicke. Wenn er Spaß daran hat und die Anlaufphase hinter sich hat, werden die Ansprüche automatisch größer, und dann kann man ihm auch mal etwas von Updates usw. erzählen. Jetzt verwirrst du ihn nur.

@njchw
Fest verbaut ist relativ, da gibt es schon Unterschiede. Ich nutze ein Xperia Style mit fest verbautem Akku. Ein Video bei youtube hat mich dazu veranlasst, einen Ersatzakku anzuschaffen, weil in der Tat ein Plektrum und ein Schraubendreher ausreichen, den Akku zu wechseln.
Ergänzung ()

Heute werden bei MediaMarkt viele Smartphones im Ausverkauf angeboten, z.B. Wiko Rainbow, und wenn Windows mobile in Frage kommt, ist das Lumia 640 ein gutes Angebot.

http://www.mediamarkt.de/de/shop/viel-smartes-fuer-wenig-eier.html#item=1972144-12

Zurück
Oben