SWF Datei Editieren Programm Gesucht

T

tender89

Gast
Hallo Leute.

Ich hab ein Kleines Problem.
Ich habe Hier eine play.swf datei. Diese will ich verändern.
in der swf datei ist ein link zu einem bild eingebaut den ich verändern muss wegen server wechsel. doch ich bekomme es einfach nicht hin. wenn ich die swf datei extrahiere
bekomme ich einen ordner player in dem sich 2 weitere ornder befinden.
unzwar frame und script. so diese actionscript datein kann ich öffnen und den link editieren.
doch wie bekomme ich es hin aus den orndern wieder eine swf datei zu machen?

oder kennt einer von euch ein programm wodurch ich direkt die swf datei verändenr kann??

Hi also erstellen, ändern, bearbeiten kannst du es mit Adobe Direktor eventuell auch mit Adobe Flash und nochn link damit du weist was swf ist.

Zuletzt bearbeitet:
also zuerstmal:
eine swf ist eine fertig kompilierte flash datei, die zum editieren garnicht gedacht ist, sondern nur zum abspielen! dafür gibt es die offenen fla - dateien.

importierst du in flash eine swf, bekommste den ganzen inhalt belanglos direkt auf die bühne geschmissen und musst schön alles sortieren. ich vermute mal, dass du deswegen nicht durchblickst.

lass dir am besten die offene fla schicken!

ist der as script auf einem der schlüsselbilder? kopier dem mal hier rein

hier mal der code
Code:
//ActionScript 3.0
//  class player
package 
{
    import flash.display.*;
    import flash.events.*;
    import flash.net.*;

public class player extends flash.display.Sprite
    {
        public function player()
        {
            this.imageLoader = new flash.display.Loader();
            this.imageLoader2 = new flash.display.Loader();
            super();
            this.loaderInfo.addEventListener(flash.events.Event.COMPLETE, this.loaderComplete);
            return;
        }

private function loaderComplete(arg1:flash.events.Event):void
        {
            this.stage.align = flash.display.StageAlign.TOP_LEFT;
            this.stage.scaleMode = flash.display.StageScaleMode.NO_SCALE;
            this.buttonMode = true;
            var loc1:*;
            loc1 = this.loaderInfo.parameters;
            this.hlink = loc1.link;
            var loc2:*;
            loc2 = new flash.net.URLRequest(loc1.video);
            this.imageLoader2.contentLoaderInfo.addEventListener(flash.events.Event.COMPLETE, this.loaderImgComplete);
            this.imageLoader2.load(loc2);
            return;
        }

private function loaderImgComplete(arg1:flash.events.Event):void
        {
            this.imageLoader2.x = 199 - this.imageLoader2.contentLoaderInfo.width / 2;
            this.imageLoader2.y = 149 - this.imageLoader2.contentLoaderInfo.height / 2 - 25;
            this.addChild(this.imageLoader2);
            this.imageLoader2.addEventListener(flash.events.MouseEvent.CLICK, this.opener);
            var loc1:*;
            loc1 = new flash.net.URLRequest[COLOR="Red"]("http://ALTEDOMAIN/player/bottom.png");[/COLOR]
            this.imageLoader.contentLoaderInfo.addEventListener(flash.events.Event.COMPLETE, this.loaderImgCompleter);
            this.imageLoader.load(loc1);
            this.addChild(this.imageLoader);
            return;
        }

private function loaderImgCompleter(arg1:flash.events.Event):void
        {
            this.imageLoader.x = 0;
            this.imageLoader.y = 252;
            this.addChild(this.imageLoader);
            this.imageLoader.addEventListener(flash.events.MouseEvent.CLICK, this.opener);
            return;
        }

private function opener(arg1:flash.events.Event):void
        {
            flash.net.navigateToURL(new flash.net.URLRequest(this.hlink));
            return;
        }

public var hlink:String;

public var imageLoader:flash.display.Loader;

public var imageLoader2:flash.display.Loader;
    }
}

DIE ROTE URL MUSS ICH ÄNDERN ICH BEKOMM HIER NOCHN KRAMPF ....
Ergänzung ()

also mit dem "Flash Decompiler Trillix" kann ich die inhalte extrahieren . mit adone flash pro. kann ich die url ändern. doch wie bekomm ich es hin das ich diese datein wieder in eine swf pack.
der "Flash Decompiler Trillix" hat eine pack funktion wodurch er den ornder wieder zusammanpackt in eine swf . aber sobald ich diesen auf den server hochlade kommt nurn weißes bild statt das der player sich läd...

du kannst nicht einfach den as code ändern, speichern und hoffen, dass das geht ;)
die flash datei muss mit dem neuen code kompiliert werden! dazu drückst du in adobe flash bei geöffneter flash datei "STRG + Enter" und das teil wird kompiliert. dummerweise zerhacken dir die ganzen decompiler tools die swf datein, dass du die daten hinterher höchstens gebrauchen kannst um an irgendwelche inhalte gelangen. funktionsfähig sind die flash daten in den meisten fällen leider nicht mehr! ich vermute mal, dass du beim kompilieren ne ganze latte voller fehler bekommst ;)

Gibt swf to fla converter hab ich aber noch nie ausprobiert ob die so funktionieren wie sie sollen.

nicht unbedingt. du brauchst nur jemanden, der sich auskennt und dir die puzzleteile sinngemäß wieder zusammensetzt ;)

am einfachsten ists allerdings immernoch die offene fla zu bearbeiten - dafür ist sie da :p

also wenn ich die player.swf.fla hab die hab ich auch . wie mach ich aus dieser wieder eine swf?
ich finde in adobe flash keine option dazu

wie du das machst, hab ich dir oben schon geschrieben :p

str+ enter hab ich ausprobiert dadurch startet aber nur die swf datei in flash pro.

richtig! und genau dabei legt er im ordner, wo die fla liegt eine swf an

sob hat geklappt ohne dich wär ich hier ... :D danke dir ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo , dasselbes Problem habe ich auch ... fla datei habe ich geändert ( nur englische wörter durch deutsche ersetzt : 6 Stück ) ... beim str + enter habe ich eine unendliche Schleife von dem flash erhalten .... wer kann mir bitte hier weiterhelfen ??? Wäre super . Danke im Voraus ... Stefan . habe ich festgestellt dass hier kann ich keine ***.fla Datei hochladen ... an eine email würde ich die Datei zuschicken ... Danke im Voraus für eure schnelle Hilfe .

Zurück
Oben