Swiss Condial abzocke! Was tun?

Zumindest kommt deswegen der Gerichtsvollzieher. Im schlimmsten Fall zahlt eben der Kläger, aber dem Gerichtsvollzieher ist das egal...
Dem Gericht auch. Geld ist Geld, und wenn du was schuldig bist und bleibst ist das nunmal nicht legal. Da müssen die sogar was tun.
 
Es ging um den Post von Doc.
Er hat schon recht.

Bei egal was kann man einen Gerichtsvollzieher schicken, wenn die Forderung begründet ist... War aber OT, zum TE kommt sicher kein Gerichtsvollzieher... lol
Wär ja noch schöner.
 
easy.2ci schrieb:
Wichtig: auch telefonische Zusagen von dir gelten als Vertrag. Du solltest also wahrheitsgemäß dich äußern, um dich nicht noch weiter reinzureiten.

beginnt der vertrag nicht erst mit schriftlicher zusendung der agb's und somit auch die kündigungsfrist? meinte mal sowas gelesen zu haben.....und wie ich schon oben geschrieben habe, wollten sie infomaterial zusenden (auch die agb's) das haben sie aber bis jetzt nicht getan. also wenn er es innerhalb (als der vermeintliche vertrag geschlossen worden sei am tel.) der 2 wöchigen kündigungsfrist kündigen wollte, ginge das ja gar nicht da keine informationen da waren und somit dieses telefonat schon ein bisschen in vergessenheit geriet.
 
Wichtig ist die Willenserklärung, das du beabsichtigst den Vertrag einzugehen. Dies kann auch fernmündlich geschehen.

Bei telefonischen Zusagen und Haustürgeschäften hast du deshalb ein 14tägiges Widerrufsrecht.


Ich würde nichts machen und warten, ob das Inkassobüro die Sache zum Gericht gibt. Die schicken dir dann was zu und du antwortest wahrheitsgemäß.



Aber: Wenn du oder dein Bekannter nochmal in sich geht und genau weisst, dass duhier Mist gebaut hast, dann solltest du dir überlegen die Sache zu bezahlen, denn wenn du vor Gericht verlierst, dann wirds nochmal teurer, weil Prozesskosten hinzukommen.
 
Dein Bekannter soll zu einem Anwalt gehen. Nur der darf verbindliche Rechtsberatung machen.

Hier im Forum erzählt doch jeder was anderes.
 
Ich verweise mal auf Wiki von Antispam bzgl. Inkassobüros
Die Infos sollten weiterhelfen, außerdem wäre es nicht schlecht mal den Brief hier rein zustellen (anonymisieren nicht vergessen ;)).
 
Hatte etwas ganz ähnliches. Allerdings mit vorangegangenem Gewinnspiel.
Mich hat am Samstag vor 3-4 Wochen ein netter Herr von "BMW" angerufen, dass ich doch bei dem und dem Gewinnspiel teilgenommen habe.
Er nannte mir konkreten Ort und Datum wo das Gewinnspiel mitgemacht wurde.
Dann meinte er ich hätte was gewonnen. Natürlich bin ich bei sowas skeptisch und teilte Ihm mit dass er mir das ja dann zuschicken kann.
Dann hat er noch irgendwas von Werbepartnern im Zeitschriftenbereich gelabert und ich dürft mir von irgend einem en Probeabo aussuchen.

Ich noch extra gefragt ob des sich dann selbst kündigt. Antwort: Ja
Zack Focus Abo bekommen und Brief mit nem Reisegutschein bei dem man alles selbst zahlen durfte.

Hab sofort das Abo gekündigt weil im Brief eben doch stand dass es sich automatisch verlängert.
Und wer hat wieder die ganze Arbeit? Ich!
Ich finde solche Anrufe sind wirklich das letzte und schaden doch extrem dem Ruf der jeweiligen Firma.
 
huhu,

es hat sich etwas getan.
es wurde ein brief an das inkassebüro geschickt (musterbrief von der verbraucherzentrale) mit bezug auf das schreiben vom inkassobüro. jetzt kam vor kurzem wieder ein brief vom inkasso...in dem erneut aufgefordert wird zu zahlen. begründungen lauten wie folgt:

tag x1: wurde der bekannte um xx:xx uhr angeurfen und hat zugesagt um am gewinnspiel teilzunehmen[...]
teillüge, kontodaten wurden rausgegeben -> einwilligung zur teilnahmen, aber nur rausgegeben mit der bediengung das in den nächsten paar tagen ein brief mit informationen/agbs zugesandt wird

tag x2: wurde er nochmal angerufen und hat nochmal zugesagt das er teilnehmen will!
Lüge. Es gab nie einen 2ten anruf!!!

tag x3: wurde ein brief gesendet mit schreiben und agbs!
Lüge, es ist nie ein brief im briefkasten gewesen!!!

tag x4: wurde mit schriftlicher ankündigung geld vom konto abgebucht!
Lüge, so ein schreiben existiert ebenfalls nicht!

tag x5: den punkt habe ich leider vergessen, was in dem schreiben stand...aber jedenfalls ebenfalls eine dicke lüge!

also bei dem schreiben vom inkassobüro ist dieses vermeintliche schreiben vom tag x3 als kopie beigefügt...jedoch ist dieses schreiben nie bei ihm eingegangen.
also was haltet ihr davon? eigentlich alles nur lügen was im schreiben steht. von daher würd ich sagen haben die nichts in der hand oder?
 
Das ist der nächste Schritt der Einschüchterung. Wieso schreibst du überhaupt zurück? Wenn die sich ihrer Sache sicher sind, werden die zum Gericht gehen.

Vorher äußerst du dich am besten nicht.
 
das denke ich mir auch. habe auch gesagt das er nix mehr machen soll. wenn die denken das die gewinnen sollen sie doch rechtliche schritte einleiten.

es wurde ein brief losgeschickt weil es mein bekannter so machen wollte. falsch machen konnte man ja nix. war der musterbrief von der Verbraucherzentrale
 
Er soll auch seiner Bank die Anweisung geben, das keine Lastschriften der Firma eingelöst werden.
 
werkam schrieb:
Er soll auch seiner Bank die Anweisung geben, das keine Lastschriften der Firma eingelöst werden.
alles schon getan, nur is halt die frage ob man reagieren soll...
 
Reagieren kann man in Form einer Beschwerde an den Bundesverband der Inkassounternehmen, ein Briefchen ans zuständige Gericht nicht vergessen.
Dazu aber sachlich den Fall schildern, die Anschuldigungen entkräften und alle Dokumente mitschicken.
 
Ich hatte sowas auch mal.
Rief mich einer an ich hätte was gewonnen und so, und blablabla.. die quatschen dann ja so schnell mit Absicht, damit man nicht alles mitbekommt. Jedenfalls war ich so doof und hab meine Kontodaten rausgegeben nach Zögern.. :rolleyes:
Sollte dann einen Anruf von kollegen bekommen, der das verifiziert und so..

Der rief auch paar minuten später an.
Ich hab dann, nachdem der mit mindestens 5 Minuten das Ohr vollgeschwallt hat, aber herausgehört, dass ich was zahlen müsse, irgendwas mit 59 Euro nach 3 Monaten, und meinte das wolle ich aber nicht.

Er meinte ich hätte mich aber da und da angemeldet, und müsste das.

Der hatte dann auch ein band laufen, wo er wohl meine Einwilligung auf Band wollte, jedenfalls fing der immer neu an, als ob das Gespräch gerade erst begänne. ;)

Naja, ich hab jedenfalls gesagt, wenn er mir was abbuchen wolle, viel Spaß, ich buche es eh wieder zurück, das sage ihm jetzt schon.

Die haben mir nie was abgebucht, und ich hab nie mehr was von denen gehört..

Aber nie mehr geb ich meine Kontonummer am Tele raus! Ich begreif gar nicht wie ich das tun konnte. Das wirkte vertrauenserweckend, weil der wohl die letzten 3 Ziffern tatsächlich hatte, was Zweifel beseitigte.

Aber trotzdem hatte ich kein gutes Gefühl nach dem telefonat und mein Konto immer kontrolliert.
Wurd aber nie was abgebucht.
 
Swiss condial. Keine Panik!

Folgende erklärung:
Swiss Condial ist angeblich ein Auftraggeber der Gevekom GmbH, Die unter anderem in Deutschland Ihren Sitz hat.
Wenn man aber genauer nachforscht, Swiss Condial versendet ihre Post vom Firmensitz der Gevekom GmbH. Man zähle eins und eins zusammen, Swiss Condial wird geleitet von der Gevekom GmbH, genauso wier die Gevekom GmbH Nahrungsergänzungsmittel über Livili Vital vertreibt zu übertuerten Preisen. Dies ist aber ein anderes Thema.

Zurück zum wesentlichen: der Callcenter Mitarbeiter bittet um bestatätigung am gesprächsende des zum Stande gekommenen Vertrages, dies wird mitgeschnitten und Archiviert. Da man aber laut Fernabsatzsgesetz die möglichkeit hat zu kündigen innerhalb 14 Tage sollte man dies auch umgehnd tun.
Da die firma aber keine Rechtliche Grundlage besitz, werden selbst bei nichtzahlern keine Inkassobüros beauftragt. Sondern man bekommt ein paar Anrufe von der sog. Swiss Condial rechtsabteilung. Diese Mitarbeiter schüchtern ein und drohen eben mit inkasso und co. Alles Blödsinn, es wird rein gar nix passieren. Außer weiterer immer bösartiger werdenden Anrufen.

Wichtig auch zu wissen, Swiss Condial hat Räumlichkeiten in der schweiz, und einen Briefkasten. Mehr aber auch nicht. Briefkastenfirma!

Straftat auch: Die rufen mit einer schweizer nummer an, telefoniert wird aber NUR aus Deutschland. Der Deutsche Standort wird verleugnet.


Noch Fragen?
Dann einfach mir eine Mail schicken!
Und woher ich diese Infos habe? - Verlässliche Quellen.
 
Zurück
Oben