Ich hatte sowas auch mal.
Rief mich einer an ich hätte was gewonnen und so, und blablabla.. die quatschen dann ja so schnell mit Absicht, damit man nicht alles mitbekommt. Jedenfalls war ich so doof und hab meine Kontodaten rausgegeben nach Zögern..

Sollte dann einen Anruf von kollegen bekommen, der das verifiziert und so..
Der rief auch paar minuten später an.
Ich hab dann, nachdem der mit mindestens 5 Minuten das Ohr vollgeschwallt hat, aber herausgehört, dass ich was zahlen müsse, irgendwas mit 59 Euro nach 3 Monaten, und meinte das wolle ich aber nicht.
Er meinte ich hätte mich aber da und da angemeldet, und müsste das.
Der hatte dann auch ein band laufen, wo er wohl meine Einwilligung auf Band wollte, jedenfalls fing der immer neu an, als ob das Gespräch gerade erst begänne.
Naja, ich hab jedenfalls gesagt, wenn er mir was abbuchen wolle, viel Spaß, ich buche es eh wieder zurück, das sage ihm jetzt schon.
Die haben mir nie was abgebucht, und ich hab nie mehr was von denen gehört..
Aber nie mehr geb ich meine Kontonummer am Tele raus! Ich begreif gar nicht wie ich das tun konnte. Das wirkte vertrauenserweckend, weil der wohl die letzten 3 Ziffern tatsächlich hatte, was Zweifel beseitigte.
Aber trotzdem hatte ich kein gutes Gefühl nach dem telefonat und mein Konto immer kontrolliert.
Wurd aber nie was abgebucht.