Suspektan
Commodore
Soweit ich weiß, 30-120Hz (inkl. LFC)KuroSamurai117 schrieb:Xbox kann LFC in Hardware und VRR Range ist 40-120Hz.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Soweit ich weiß, 30-120Hz (inkl. LFC)KuroSamurai117 schrieb:Xbox kann LFC in Hardware und VRR Range ist 40-120Hz.
Da gibt es ein paar. Aktuell z.B das neue Wolverine was man unlocked zocken kann wenn man will.JMP $FCE2 schrieb:Welches PS5/Xbox-Spiel bietet echte "unlocked framerate" mit VRR, wie sie auf dem PC seit 2014 verfügbar ist ?
Das wird nicht passieren. Und warum auch? Gerade alte Spiele sehen viel besser dadurch aus....sagte der Radeon Nutzer. Ich bin auch schwer davon überzeugt das PS5 und die Nächste Xbox sowas bekommenChrFr schrieb:Die Joy-Con 2 & der Pro Controller können ebenfalls aktuallisiert werden.
Mehr Funktionen sind immer gut.
Ich bete das dieser K.I. Upscallings-Unsinn bis dahin tot und begraben ist.
KuroSamurai117 schrieb:Nur braucht man bei PS5 halt in Software LFC weil VRR Rang erst ab 48-120Hz einsetzt. Xbox kann LFC in Hardware und VRR Range ist 40-120Hz.
KuroSamurai117 schrieb:Nur warum um 40fps rumeiern wenn man stabilen 40fps Mode haben kann?
Der Unterschied ist dass man es auf der PS5 immer den Entwickler überlässt es im Spiel mit einzuprgrammieren. Sonst greift es nicht. Es ist keine Softwarefunktion die auf der PS5 einfach läuft. Man muss es über das Spiel lösen. Auf der Xbox hast es immer zur Verfügung weil es die AMD APU eben kann und einfach umsetzt.JMP $FCE2 schrieb:Auf dem PC gibt es doch auch fast nur noch treiberseitiges Software-LFC, seit G-Sync-Module selten geworden sind. Einen Nachteil sehe ich daran nicht - eher im Gegenteil, weil ein Spiel oder ein Treiber mit spielespezifischer Optimierung am besten vorhersehen kann, in welchem Bereich die Framerate schwankt.
Das bedeutet jetzt aber nur, das die Entwickler der Spiele wieder am Zug sind und ein Patch mit VRR Support anbieten können.Suspektan schrieb:
Ich wette, Nintendo hat sich irgendwo eine Lizenz gespart und etwas selbst umgesetzt. Wäre nicht das erste mal.CDLABSRadonP... schrieb:Das hat gedauert...
...und das, obwohl der SOC definitiv, und vermutlich sogar die gesamte Konsole, vor Release ja wohl schon ewig in Nintendos Schublade lag!
kraid schrieb:Nintendo selbst setzt ja überwiegend auf Spiele mit fester Bildrate, welche in 99% der Fälle auch gehalten wird.
Da bringt VRR jetzt nicht so viel.
dann sollst du aber eher hoffen, dass die hersteller ihre spiele besser optimieren ^^ ansonsten brauchen wir leider DLSS und ganz ehrlich, in gewissen spielen siehts sogar mit DLSS/DLAA besser aus als nativ, das ist schon bemerkenswertChrFr schrieb:Ich bete das dieser K.I. Upscallings-Unsinn bis dahin tot und begraben ist.
Das wird aber nicht passieren.ChrFr schrieb:Ich bete das dieser K.I. Upscallings-Unsinn bis dahin tot und begraben ist.
VRR gab es doch schon seit Release auf der Switch 2, nur halt bisher nicht im Docked Modus. Das Display der Switch 2 ist aber VRR-fähig und im Handheld-Modus steht das Feature auch seit Release zur Verfügung, nur wird das von kaum einem Spiel wirklich genutzt.aLanaMiau schrieb:VRR wurde vor Release angekündigt, dann heimlich von der Website gelöscht und jetzt endlich nachgereicht - puh.
Stand jetzt am TV wohl nur Nintendo Switch 2 Welcome TourFrAGgi schrieb:Gibt es eine Übersicht, welche Spiele das unterstützen?
Ea spricht ja nichts dagegen, sass ein jedes Spiel das es im Handheld mode unterstützt hat nun auch im TV mode unterstützt? Gibt es eine Liste an Spielen die das im Handheld unterstützen?prayhe schrieb:Stand jetzt am TV wohl nur Nintendo Switch 2 Welcome Tour
ChrFr schrieb:Ich bete das dieser K.I. Upscallings-Unsinn bis dahin tot und begraben ist.
Samsung nur bis 48Hz, die meisten TVs mit mediatek chipsatz soweit ich weiß auch.KuroSamurai117 schrieb:Damaligen Test waren 40-120Hz. Kann sein dass es weiter runter geht weil die meisten TVs in der Regel ab 40Hz machen.
KuroSamurai117 schrieb:Der Unterschied ist dass man es auf der PS5 immer den Entwickler überlässt es im Spiel mit einzuprgrammieren.
KuroSamurai117 schrieb:Wie ganzen Test auf DF und Co zeigen läuft LFC und VRR hier da halt besser auf der Xbox weil PS5 Range erst ab 48fps greift. Paar Games halt auch schon mal auf 40-42fps fallen wie Elden Ring. LFC ist nur der letzte Anker wenn VRR eben nicht mehr greift. Besten wäre natürlich wenn Konsole und Bildschirm VRR Range von 1-120Hz unterstützen.