Switch anschließen und Einstellung bei Kabelanschluss

Gilli22

Cadet 1st Year
hi PC freaks
Ich habe mal eine Frage. Meine Freundin hat Kabelanschluss (Kabel Deutschland) un wir wollen beide ins internet.m Wir haben uns jetzt einen Switch gekauft un sie kommt mit ihrem PC ins Internet nur ich mit meinem Lappy nicht. Meine Frage is jetzt was muss ich an meinen Lappy einstellen damit ich auch ins internet kommen. Wenn ich einfach nur das Kabel an den Switch anschließe un das andere an meinen Lappy geht es nicht. Ich habe auch keine IP. Das is so eingestellt das er ne eigene finden soll. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Bei anfragen von MSN Adde oder so is kein problem nur ich hoffe das ich bald das prob gelöst bekomme.

ich bedanke mich schonmal für die antworten

Meine MSN adde: gillipower@yahoo.de

Wenn es nur ein Switch ist, wirst du von diesem auch keine IP bekommen, sondern du musst dir selbst eine geben.

naja un welche ip muss ich eingeben. weil bei meiner freundin is auch keine ip eingegeben

hat deine freundin einen router oder hängt die auch an einem switch ?

sie hängt am switch

also der aufbau sieht imoment so aus
ihr kabelmodem von kabeldeutschland habe ich an einem switch angeschlossen un dann ein kabel bei ihr am rechner un ein kabel dann bei mir am rechner. sie kommt ins internet aber ich nicht

Mach am Rechner deiner Freundin mal

Start -> Ausführen -> cmd -> ipconfig /all

Hier solltest du die IP ausgeben bekommen welche deine Freundin hat.

Bsp.:
IP Freundin: 192.168.0.1
IP DU: 192.168.0.2

---

Wie ist den der Rechner deiner Freundin eingerichtet? Wenn du die selben Einstellungen (ausser IP) vornimmst, solltest du eigentlich auch ins Internet kommen.

ok thx icke versuche es heute abend mal bei ihr aus hast du msn

Nein, leider nicht. Bin auf Arbeit und zuhause kein im Moment I-Net.

---

Andere Frage, falls es nicht an den Einstellungen liegt.

Richtige Treiber installiert?
Wird die Netzwerkkarte im Gerätemanager (Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Gerätemanager) angezeigt?
Ist sie dort vielleicht deaktiviert?
Welches Kabel wird verwendet (Patch oder Cross-Over)?
Erforderliche Protokolle installiert (speziell TCP/IP, einzusehen unter Start -> Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Einstellungen -> Einstellungen der Netzwerkschnittstelle)?

Zuletzt bearbeitet:
also sobald sie ihren rechner anmacht is sie direkt online. ich kenne mich leider mit dem kabelkram von kabeldeutschland nicht aus.
das esüberhaupt so ein misst gibt löööööööööl

also ich bin jetzt imoment zu hause un ich habe zum glück DSL bin auch mit meinem Lappy online
habe hier zu hause auch ein w-lan router also am Lappy dürfte es nicht liegen

Kommst Du bei Deiner Freundin ins Internet, wenn sie Ihren Rechner aus hat? Dann liegt es daran, das nur einer mit den Zugangsdaten ins Inet kann, da es ein Modem und kein Router ist. Wenn Du also ins Inet möchtest müsst Ihr ICS einrichten. Dann gehst Du über Ihren Rechner ins Inet, bei den Netzwerkeinstellungen stellst Du dann Ihren Rechner als Gateway ein. Auf Ihrem Rechner muss dann ICS eingerichet werden.

kann ich da bitte eine genauere beschreibung haben wie ich das machen muss.
danke

Bei der Netzwerkkarte Deiner Freundin einstellen, das sie eine gemeinsame Verbindung zulassen soll, das machst Du am besten über den Netzwerkassistenten.

Zurück
Oben