C# Switch Case probleme

MultilineStringEditor gibt es nicht.... ich habe auch im netz geschaut aber es ist halt nicht da. habe ich irgendeinen verweis vergessen?

Der MultilineStringEditor ist in der System.Design.dll enthalten. Namespace ist System.ComponentModel.Design. Den Verweis musst du zu deinem Projekt hinzufügen, sonst findest du diese Klasse nicht.

den verweis gibt es ja, nur halt diese klasse nicht!

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    129 KB · Aufrufe: 101
Welche Version vom .Net Framework verwendest du?
Wenn ich mal raten darf, ist es .Net Framework 1.0 oder 1.1.
Die Klasse gibt es in 2.0, 3.0, 3.5 und 4.0
Ob Mono ebenfalls diese Klasse implementiert, kann ich dir nicht sagen.

Bei 1.0/1.1 musst du den Editor selber schreiben. Ein Ersatz ist mir da nicht bekannt. Du hattest ja mal angefangen den Editor von mir mit der Listbox so umzubauen, dass er eine Textbox anzeigt. Poste mal den Code, damit ich sehen kann, was du gemacht hast. Ich bräuchte dann auch mal eine genaue Fehlerbeschreibung (Symptom, Exception, Meldung, evtl. auch den StackTrace der Exception).

Ich habe hier nur VS 2005 / .Net 2.0. Kann also nicht 100% die Limitationen von anderen Versionen sehen.

Grüße

Edit: Poste mal auch die Versionsnummer der System.Design.dll wie es im Eigenschaftenfenster erscheint.

System.Design.dll.jpg

Zuletzt bearbeitet:
aah ich dachte diese Klasse wird über ComponenModel.Design aufgerufen. Ich wusste nicht dass ich design als verweis hinzufügen muss. :P

Zuletzt bearbeitet:
Und ich bin davon ausgegangen das du die System.Design.dll auch tatsächlich in die Projektverweise aufgenommen hast. :D

Hmm gibt es irgendwo beschreibung welche Editoren verwendbar sind? Einige kann man ja an der bezeichnung der klasse erkennen... die anderen wie z.b. nummericupdown ähnliches oder comboboxähnliches....

da wirst du schon die Hilfe vom Visual Studio bzw. .Net Framework bemühen müssen, wenn du in der Hilfe den Namespace auflisten läßt, dann wirst du auch die entsprechenden Klassen finden inkl. deren Beschreibung. Ansonsten ist vielleicht auch der .Net Reflector hilfreich, wenn du einen Editor siehst der bei einer Eigenschaft verwendet wird, dann brauchst du dir nur im .Net Reflector die Attribute von der Eigenschaft anzeigen lassen und findest da auch den Namen des Editors.

Zurück
Oben