Switch für Headset und Lautsprecher

VooD

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen

Ich bin es leid immer hinter den Computer zu kriechen, um das Headset einzustecken. Da ich es nicht so viel benutze, sind meistens die Boxen in Betrieb.

Nun frage ich mich, ob es nicht eine Art "Switch" gibt, andem ich meine Boxen und mein Headset installieren kann, um per Knopfdruck von einem zum anderen zu wechseln?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Habs so gelöst das ich mir einen 1 auf 2 Klinke Stecker beim Saturn gekauft habe. Habe eine Headset und ne 5.1 Anlage an der X-Fi hängen. Funktioniert super, ausser das es beim Moduswechsel das Crossover auf 50% Lautstärke stellt.

Ich habs auch mit Y-Kabeln gelöst. Is zwar n ziemlicher Kabelsalat, aber was solls.
Gibts diese Switches eigentlich auch für 5.1?

Bei mir war damals eins für 5.1 dabei, als ich mir das Speedlink Medusa 5.1 zugelegt habe. Das Teil läuft immer noch perfekt!
Kannst evtl. schaun, ob du sowas gebraucht in der "Bucht" findest.

Danke für die vielen Antworten. Die Switches sehen sehr gut aus.

Ich besitze allerdings ein 5:1 Logitech Soundsystem. Das habe ich vorher vergessen.
Darum währe ein 5:1 Switch von Vorteil.

Bei den aktuellen Medusa scheint leider kein Switch mehr dabei zu sein @ drpepper.

DrPepper schrieb:
Bei mir war damals eins für 5.1 dabei, als ich mir das Speedlink Medusa 5.1 zugelegt habe. Das Teil läuft immer noch perfekt!
Kannst evtl. schaun, ob du sowas gebraucht in der "Bucht" findest.

THX für den Tip. Dann werd ich mal da gucken.
Und wenn ich da nix find, dann bleibt der Kabelsalat halt. :evillol:

wie sieht das aus, gibt es so ein switch auch für nen concept g thx.... sprich 7.1?

wollte mir nen headset kaufen und denn ist das umschalten sehr schwierig... eigentlich habe ich an meinem tower ( aerocool t40 ) auch vorne nen eingang und ausgang, aber der hat nie funktioniert.... fragt mich nicht warum. bin jedoch angesichts des preises , den ich insgesamt für den pc ausgegeben habe, und meiner eigenen inkompetenz auf dem gebiet nicht sehr begeistert davon den pc aufzuschrauben und an den drähten rumzuspielen.... deshalb meine frage ob es sowas für 7.1 auch gibt.

wie sieht es aus... suche ein headset zum spielen und musik-hören ... am besten ein langes kabel ... eigentlich sollte es nicht weit über 80 euro liegen....würde mich über antworten freuen..

mfg EasY

hab gerade bei sennheiser rumgestobert... wo ist der unterschied zwischen dem pc 160 und pc 161?

Zurück
Oben